Schädigt lidocain Spermazellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe für die Entfernung eines Fibromes Emla-Creme besorgt, welche man ja auch für die sexuelle Ausdauer benutzen kann. Wirkstoffe sind Lidocain und Prilocain. Nebenwirkungen in Bezug auf Spermien sind keinerlei aufgeführt. 

Lidocain hemmt die Reizweiterleitung und betäubt Nerven. Spermien sind aber einzelne Zellen ohne Nerven. Denke nicht, dass es was ausmacht, zumal es auch rasch resorbiert wird. 

Allerdings haben diese Sprays oft Konservierungsmittel. Im Sinne der Familienplanung würde ich aber auf dieses Spray verzichten. 

Von Konservierungsmitteln steht nichts drauf, allerdings ist u.a. Ethanol enthalten, denke das kann zum Problem werden?

0

Ich denke nicht, dass es daran liegt

es liegt eher am Rauchen ( Bei Beiden )

Wie kommst du darauf das wir Rauchen?

0
@Guyinkognito666

Wie kommst du darauf das wir Rauchen?

Weil Rauchen sowas anrichtet ... TIPP: Videoreihe "Nichtraucher in fünf Stunden"

0

Danke für die Antworten. Hab nochmal nachgelesen, u.a. Ist auch Ethanol enthalten, denke das sich das eher negativ auswirken kann?Von Konservierungsmittel steht nichts drauf.

Was möchtest Du wissen?