Schädigt Chlor die Augen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird weder kurz- noch weitsichtig durch Chlorwasser, denn diese Art der Fehlsichtigkeit hat mit der Länge (oder Tiefe) des Augapfels zu tun, nicht mit chemischen Einflüssen. Chlor kann die Bindehaut schädigen, Du kannst eine chronische Bindehautentzündung davon bekommen. Das hat aber wieder nichts mit Fehlsichtigkeit zu tun. Gruß, q.

Ich krieg von Chlorwasser rote, brennende Augen, meine Sehkraft hat es bisher aber nicht geändert (leider, dann, denn ich hab - 8). Nimm eine Schwimmbrille.

Also Chlor ist auf jeden Fall schädlich für jede Art von Schleimhäuten und eben auch den Augen. Du kannst jedoch auch ein Schwimbad aufsuchen, dass das Wasser z.B. mit Ozon reinigt. In meiner näheren Umgebung gibt es das Badezentrum Sindelfingen, das mit Ozon arbeitet. Vielleicht gibt es auch bei Dir in der Nähe ein solches Bad.

Ist es normal wenn man beim tauchen unter Wasser im Schwimmbad mit offenen Augen alles sehr verschwommen sieht (ich bin kein Brillenträger)?

...zur Frage

Verschlechtern sich meine Augen, wenn ich keine Brille trage?

Ich hab rechts -0.75 und links -0.25

Ich möchte aber eigentlich keine brille und keine kontaktlinsen tragen, da ich eig gut sehe, wie ich finde. Verschlechtern sich meine Augen, wenn ich die Brille nicht trage oder sind meine Augen so gut, dass ich sie eigentlich nicht bräuchte?

...zur Frage

kann ich mit LOGONA gefärbten haaren ins schwimmbad ohne, dass die Farbe rausgeht, wegen dem Chlor?

geht die LOGONA pflanzen haarfarbe im chlorwasser im schwimmbad raus ?

...zur Frage

Mit Kontaktlinsen ins Chlorwasser?

Ich habe weiche Kontaktlinsen und wollte fragen ob ich mit denen auch ins Schwimmbad gehen kann? Oder schadet da das Chlorwasser ? ich tauche eh nicht so viel, aber Wasser kommt natürlich schon in die Augen.

...zur Frage

Werden meine Augen schlechter ohne Brille?

Also ich hab -0.25 und -1.0 und ich will keine Brille, Kontaktlinsen darf ich noch nicht...ich seh ja eigentlich noch voll gut...wenn ich mir keine Brille hole werden sich meine Augen sehr verschlechtern?

...zur Frage

Im Chlorwasser Augen auf gemacht und jetzt sehe ich verschwommen...was tun?

Heute war ich im Pool(+Chlor) von einem Apartment . Und dort bin ich mit Augen auf getaucht ,weil ich habe keine Taucherbrille zurzeit ...

jetzt sehe ich seit mehreren Stunden verschwommen...

Und dann habe ich noch einen traurigen Film gekuckt... und geweint...

Jetzt sehe ich noch mehr verschwommen. ..

~Was soll ich tun damit es aufhört ?

~habe ich damit meine Augen kapput gemacht? (Ich glaub ja)

~Was soll ich jetzt generell tun?

Danke im voraus ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?