schäden von alkohol als jugendlicher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lieber JKFay,

ganz einfach: Jedesmal, wenn du betrunken bist, wirst du ein Stückchen dümmer. Das mag dir am Anfang noch nicht so auffallen, der Mensch hat ja etliche Milliarden Gehirnzellen. Aber irgendwann merkt man es dann doch... Leider ist dieser Prozeß nicht wieder umkehrbar. Kaputt ist kaputt....

Außerdem richtet Alkohol einen sozialen Schaden an: Besoffen machst du dich zum Horst und dienst anderen als Witzfigur für ihre Handyvideos. Dauersäufer wirken lächerlich und werden nicht mehr ernstgenommen! Eine Fahne und lächerliches Verhalten wirkt auf Frauen sehr abturnend.

Alkohol ist  ein Zellgift. Auf Dauer zerstört er ganze Organe in deinem Körper. Allgemein bekannt ist nur die Leberzirrhose. An der man irgendwann stirbt. Doch auch z.B. die Bauchspeicheldrüse nimmt jedesmal Schaden. Man kann dadurch sogar zum Diabetiker werden...

Ich denke, das Schlimmste ist, dass Alkohol so schleichend abhängig / süchtig macht. Und DA wieder herauszukommen, ist schwer!

Meinem 15 Jährigen Sohn würde ich raten, niemals öfter als einmal in der Woche ein Glas mit etwas alkoholhaltigem zu trinken. In dem Moment, wo er merkt, dass er am nächsten Tag schon wieder Alkohol trinken muss, merkt er, dass er süchtig wird!!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang man es nicht regelmäßig in hohen Mengen konsumiert ist es eigentlich noch ok bzw soll man eben nicht übertreiben. Mit 14 hab ich auch einmal nen Rausch gehabt und das danach war zwar nicht so lustig aber das warn halt einige Vodkashots zuviel... aber mir gehts gut auch jetzt wenn ich mal auf partys meine 6 bier und die einige wenige shots drin hab... Ich merk noch nichts bzw weis ich wie weit ich gehen kann und was schädlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehirnstellen schwinden, nach ein paar Jahren wird man spürbar langsam Rechnungeen lößen können etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Massenabsterben von Gehirnzellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JFKay
04.12.2015, 20:13

und was is daran schlimm? also was bewirkt das?

0

jedem rausch ein paar zellen im kopf die nicht mehr nachwachsen?

am besten fragst mal an bei

http://www.dhs.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?