Schäden einer Co² Waffe, Gasdruck 3 Joule! Verletzungsgefahr?

3 Antworten

Nun ja ich würde das nicht so voreilig Beenden hier ich bin Besitzer meherer Frei Verkäuflicher Schusswaffen und leider kam es auch schon öfter zu dem Fall das ich mich (dank top Anwalt alles nur notwehr) damit verteidigen musste .

Daher hier ein paar Erfahrungen eine 3 joule co2 mit Stahl BBs dringt auf 2 m Entfernung durch eine jogginhose ca 2cm tief ins fleisch .

Bei einer jeans geht der Schuss nicht durch aber man bekommt einen tiefenblauen Fleck der den ersten tag ca 3 cm durschmesser hat am 2ten auf ca 6 cm anwächst und sich fur 2 tage schwarz färbt.

Mit einer Soft air von 0.5 Joule mit Plastik Kugeln gibt blaue Flecken von einem Abstand von 5cm ^^.Mit einer luft druck waffe von 3 Joule gibts blaue Flecken von ca 5 Meter kommt immer auf haut typ an.Aber durch löchern kannste damit niemand die haut ist zu strapazierfähig.

Hmm.. Selbst besitze ich 1 Jule-softairs. das ist schon sehr extrem wenn du von 3 Meter eine Kugel abbekommst... Eine Luftpistole habe ich auch die hatt Ca. 3 Jule- Sehr extrem. Ich denke das es darauf ankommt wie groß die Kugel ist. Wenn du es mit einer Softair-Stahlkugel machst wird vermutlich nichts passieren. Aber eine Diablo-Stahlkugel von einer Luftpistole... wenn der einschusswinkel Seitlich gehalten wird binn ich mir sicher das es unter die Hau geht.

hoffe ich konnte helfen LG.Sebastian

Hallo. Ich habe ja runde kugeln mit einem durchmesser von 4 mm. Also diese sind dann ja kleiner als Softairkugeln. Jedoch werden diese eher unter die Haut gehen als Diablo, da durch das runde kleine Form mehr Durchschlagskraft entsteht. Bei den Diablo wiederrum eher ein Widerstand, da sie praktisch wie eine Scheibe aufprallen, da sie komplett rund vorne sind!

0

Was passiert wenn man von einer Signal-/Leuchtschusspistole getroffen wird

Siehe oben

...zur Frage

co2 Waffe zur Selbstverteidigung?

Man kann Luftpistolen (cirka 7,5 Joule) ja mit Blei/Metall/Stahlkugeln in verschiedesten formen benutzen.Eigenen die sich zur Selbstverteidigung ? Beim Luftgewehr KANN die Kugel ja auch steckenbleiben

...zur Frage

Wieviel Joule?

Ab wieviel Joule geht eine Co2 / Luftdruck - Softair - Waffe in die Haut bzw unter die Haut ? Ab wann wird es tödllich und was ist noch nicht schädllich , ws würde flecken geben?

Wenn mir jemand damit auskennt????

...zur Frage

Sind 20 Joule einer Waffe tödlich?

mich interessiert es, ob 20 Joule z.B. bei einem Luftgewehr schon tödlich sind? Also wenn mit spitzer "guter" munition geschossen wird aus nächster nähe? ist es dann tödlich? mfg

...zur Frage

Wie stark genau ist die Durchschlagskraft bei einer Softair mit ca 3 Joule und 4,5mm Stahlkugeln?

Ich würde gern wissen, wie stark ungefähr 3,1 Joule sind. Sehr stark ja, aber wie stark genau? Kann mir jemand Beispiele geben, was man alles mit 3,1 Joule anrichten kann? Zum Beispiel wie viele Papierblätter man mit einem Schuss durchschiessen kann oder ob eine 4,5 mm Kugel die mit ca 3 Joule aus 5m Entfernung auf den menschlichen Arm prallt, in die Haut eindringen kann? Wäre nett wenn mir jemand anhand eines Beispieles erklären könnte, wie stark 3 Joule sind. Außerdem würde mich noch interessieren, wie weit eine 4,5 mm Stahlkugel fliegt, die mit 3 Joule abgefeuert wird, aus waagerechtem lauf.

Danke schonmal!

...zur Frage

Kann eine Softair Waffe mit 0,5 joule eine Deoflasche durchschiessen?

Hey Leute:) Ich habe ein Video gesehen und da hat jemand auf ne Deoflasche geschossen und sie ist dann kaputt gewessen und hatte ein loch in der Mitte gehabt, und er hat geschrieben das die Waffe 0,5 Joule hat. Geht das wirklich mit einer Softair Waffe mit 0,5 Joule? Wenn das gehen würde, würde es dann nur mit den Softair Gewehren gehen? oder auch mit den Pistolen? er hatte eine Mp5 und der andere hatte ne M4 oder so gehabt, ich mache dann noch ein Bild dazu damit ihr seht welche Waffe er etwa hatte aber ich weiss nicht genau welches Model er hatte aber sah etwa so aus wie auf dem Bild. Also zurück zur frage geht das oder nicht? bitte vernünftige antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?