Schäden E-Shisha den Körper?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendwie bestimmt. Es gibt keine Langzeitstudien dazu, dafür ist das Dampfen einfach zu neu.

Es gibt bislang Studien mit Ex-Rauchern, bei denen sich die Lungenfunktion signifikant verbessert hat. Es gibt den Aufschrei der deutschen Krebsliga und einige weitere Studien.

Mehr nicht.

Die Gemeinde der Dampfer ist sozusagen ein großer Pool von Versuchskaninchen. Ich bekenne mich ausdrücklich dazu, daran teilzunehmen ^^

Vergiß das Nikotin, das ist nicht entscheidend.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonider
18.09.2016, 23:16

Das Nikotin macht aber abhängig! Das ist schon sehr wichtig.

0

Es kommt drauf an ob du eine e shisha mit oder ohne nikotin rauchst . Wenns der fall ist das du sie ohne nikotin rauchst ist es nicht weiter schlimm sagen wir mal . Wenn sie mit nikotin ist und du jeden tage eine rauchst wûrde es irgendwann deiner lunge schaden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
18.09.2016, 22:58

Trinkst du Kaffee?

0
Kommentar von Melia133
18.09.2016, 23:00

Ja warum

0
Kommentar von Melia133
18.09.2016, 23:03

Wenn du sie ohne nikotin rauchst sagt man der dampf ist vlt bisschen schädlich aber deine lunge wird kaum angegriffen ich rauche auch zwischendurch mal

0

Hallo DerallesFrager1!

Jein, es gibt keine Belege dafür, aber "gesund" ist es sicher auch nicht. In den Dämpfen befinden sich Aerosole (Partikel in der Luft) welche eventuell Krebserregend sind. Jedoch sind in der Stadt mehr schädliche Aerosole in der Luft als im Dampf der E-Shishas. 

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerallesFrager1
18.09.2016, 23:02

Danke für die 2te Hilfe am Tag:)

0

Es kommt immer drauf an, welchen Chemiecocktail du da rein füllst - ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund sein soll, irgendwelche undefinierbaren Stoffe zu verdampfen und diese zu inhalieren.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonider
18.09.2016, 23:15

es gibt vieles, das man sich nicht vorstellen kann und das trotzdem die Wahrheit ist :)

0

Kurz und knapp es ist schädlicher, der Dampf der da gedämpft kann bzw. wird bei Lang zeit Rauchens zu Krebserkrankungen führen.

Da eine Langzeitstudie erst in 10-15 Jahren ein Ergebnis liefern kann, ob es auch zum Tot führen kann etc.

Darum Finger weg ;)

Und nicht in der Schule konsumieren, wie meine Klassenkameraden😂👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?