Schädel nicht zusammen gewachsen...Plattkopf...Verformter Schädel?

3 Antworten

Dein Problem ist behandelbar.

Du kannst dich an eine ortopädische Ambulanz einer Klinik wenden. Dort wird man dir eher helfen können als in einer allg. Praxis. 

Nele

Da wird man dir hier nicht wirklich weiterhelfen können, damit musst du zum Arzt.
Aber wenn das wirklich so ist, muss das deinem Arzt doch irgendwann mal aufgefallen sein?

Das sollte sich Dein Arzt mal ansehen. Bei manchen wachsen diese Fugen allerdings niemals zu.

Delle im Hinterkopf

Hallöchen :),

ich hab am Hinterkopf eine Delle. Wenn darüber mit den Fingern gehe tut es weh, als ob ich einen blauen Fleck hätte. Daher wollte ich fragen ob ich zum Arzt gehen soll oder ob es normal ist.

LG AnniMolly

...zur Frage

Seit 3 Wochen durchgehend Kopfschmerzen CT ohne Befund. Reicht das?

Hallo, ich leide seit 3 Wochen an Kopfschmerzen - Tag und Nacht. Gestern wurde ich in der Notaufnahme eines KH vorstellig. Ich wurde ziemlich durchgecheckt. CCT vom Schädel blieb ohne Befund, HNO-Untersuchung und Blutbild ebenso.

Jetzt ist meine Frage: Solle ich noch auf ein MRT bestehen? Dazu wurde mir jedenfalls geraten von Neurologen in der Klinik. Die wollten mir gestern eigentlich auch noch Hirnwasser entnehmen. Ich nehme an, um MS auszuschließen!? Aber das hätte den Rahmen meines ambulanten Aufenthaltes (von der Zeit her) gesprengt.

Ich bin 27 Jahre alt, männlich und sehr sportlich.

Für eure Einschätzungen bin ich sehr dankbar.

Gruß

...zur Frage

Große Delle am Hinterkopf?

Ich bin 18 Jahre alt und habe eine große Delle am Hinterkopf am Haarwirbel. Wenn man die Hand auf meinen Hinterkopf legt, fühlt man es sehr stark, dass dort eine starke Vertiefung ist. Es fühlt sich so an, als wäre an einer Stelle des Schädels einfach kein Knochen gewachsen. Mir ist auch nicht bekannt dass ich als Baby ein Unfall o.ä hatte, es tut auch nicht weh. Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Normale Delle am Hinterkopf?

Ist es Normal dass ich eine kleine Delle am Hinterkopf (Scheitelbein) habe?

...zur Frage

Können einem die Augen aus dem kopf fallen, wenn man einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt?

Was hält den Augapfel im Schädel

...zur Frage

Exostose Hinterkopf

Hallo Gemeinde,

bei mir wurde vor 2 Wochen durch Zufall am Hinterkopf ein Knuppel entdeckt, war den beim Schädel Röngten mit dem Befund Exostose am Hinterkopf von 1,6cm. Hat jemand vl Erfahrung mit Exostosen, Hinterkopf ist ja laut Internet ein eher seltener Ort für sowas? Mach mir natürlich nun die ganze Zeit sorgen das es vl doch was "Schlimmers" ist das es ja vermutlich so schnell gekommen ist. Gehe regelmäßig massieren, die Masseurin hat das auch entdeckt, darum Vermute ich auch des es so schnell gekommen, gewachsen ist, da die Masseurin ja wöchentlich auf mir herumdrückt.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?