Schadstoffe in Lebensmitteln!

3 Antworten

Es gibt tausende verschiedene Schadstoffe und dazu tausende verschiedene Nachweismethoden. Du musst dich zuerst entscheiden, nach welchen Stoffen du suchen willst. Dann suchst du (im Netz) die entsprechende Nachweisreaktion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nachweisreaktionen

5

Hast du einen Plan von Chemie ?

0

haha... das machen Chemiker zuweilen Hauptberuflich... glaube kaum das es Verfahren für den Unterricht gibt bei dem ihr das machen könnt. 

Eine Möglichkeit ist es den Zunder anzuzünden, manches brennt wie Heu.

5

Zunder?

0

was kann ich für 500 kalorien alles essen?

Ich will morgen nur 500 Kalorien zu mir nehmen und nur Wasser trinken. Zuerst wollte ich nur Knäckebrot essen, aber dann dachte ich mir, dass ich auch was Leckereres essen könnte und trotzdem nur 500 Kalorien sind am Ende. Also geh ich morgen früh in den Supermarkt und decke mich mit Lebensmitteln bis zu 500 Kalorien ein. Irgendwelche Ideen was ich den Tag über essen könnte, sodass es am Ende 500 Kalorien ergibt?

...zur Frage

Peristaltische Bewegungen

Kann mir wer auf vielleicht möglichst einfache Art erklären was peristaltische Bewegungen bei der Verdauung sind?Danke:)

...zur Frage

Eine Bratwurst selber machen einfache Weise

Hallo,

ich würde gerne eine Bratwurst selber herstellen, auf möglichst einfache Art und Weise.

Doch für Würste braucht man Därme/Kunstdärme und eine Maschine, die das Brät hineinpresst.

Hat jemand Ideen, wie ich ohne diese Maschine das Brät in die Pelle kriege? Und wo kann man Kunstdärme kaufen?

...zur Frage

Noom Diät - Bringt Sie wirklich was?!

Ich habe eine App gefunden. Sie heißt Noom. Das ist sowas ähnliches wie Weight Watchers meiner Meinung nach. Mit einem Ampelsystem mit grünen, gelben und roten Lebensmitteln. Vorher habe ich mich sehr schlecht ernährt, viel Süßkram, fettiges Essen und vorallem sehr viel ohne auf die Kalorien zu achten. Jetzt habe ich vor ca. 2 ½ Wochen mit der Noom-Diät angefangen. Man soll nur täglich alles was man isst genau eintragen. Bei meinem Gewicht und meinem sportlichen Aktivitäten (1 Mal 1 Stunde Zumba und 1 Mal 1 Stunde Joggen die Woche) wurde eine Kalorienzufuhr von 1200 errechnet. Die 1200 basieren darauf, das ich 1 kg in einer Woche abnehmen soll, so das es noch Gesund bleibt und man nicht hungert. Ich hab mich + - 200 kcal auch an diese Vorgabe gehalten, jeden Tag und habe auch meinen Sport regelmäßig gemacht. In den ersten 4 Tagen habe ich tatsächlich 1kg abgenommen, durch die radikalumstellung von toast auf vollkornbrot und mortadella auf light schinken etc etc… Seit diesem Tag habe ich allerdings kein Gramm mehr abgenommen, sondern sogar wieder mein Startgewicht erreicht. (Am Muskelaufbau durch den Sport kann es nicht liegen, den selben Sport mache ich schon seit über einem Jahr) … Woran kann das liegen. Ich weiß nicht was ich machen soll, und die Motivation sinkt auch mit jedem Mal wenn ich auf die Waage steige. Da denke ich mir dann, Hey wenn das Gesund essen genauso wenig bringt wie das ungesund essen, dann kann ichs gleich lassen. Aber ich will mich da durchbeißen.

...zur Frage

Wie kann ich einfachste Bildbearbeitung mit Xcode durchführen?

Hallo

Für eine App möchte ich ein Bild mit der Kamera aufnehmen, dieses In ein Schwarz weiss Bild umwandeln, die Grösse des Bildes anpassen und schliesslich den Grauwert der einzelnen Pixel irgendwie ablesen. Wie kann ich dies auf eine Möglichst einfache Art tun? Ich bin ein Anfänger und möchte es auf ein möglichst einfache art tun.

...zur Frage

Maßstab 2:1 ohne Messung(zentrische Streckung)?

hey Leute Ich muss in Mathe eine Figur ohne Berechnung im Maßstab 2:1 ins Heft übertrragen. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich das hinkriegen könnte? PS: die Figur ist eine Art Stern und in der Aufgabenstellung wird gesagt, dass man es auf möglichst einfache Weise tun soll, falls euch diese Infos helfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?