Schadstoffe in Lebensmitteln!

3 Antworten

Es gibt tausende verschiedene Schadstoffe und dazu tausende verschiedene Nachweismethoden. Du musst dich zuerst entscheiden, nach welchen Stoffen du suchen willst. Dann suchst du (im Netz) die entsprechende Nachweisreaktion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nachweisreaktionen

Hast du einen Plan von Chemie ?

0

haha... das machen Chemiker zuweilen Hauptberuflich... glaube kaum das es Verfahren für den Unterricht gibt bei dem ihr das machen könnt. 

Eine Möglichkeit ist es den Zunder anzuzünden, manches brennt wie Heu.

Zunder?

0

Peristaltische Bewegungen

Kann mir wer auf vielleicht möglichst einfache Art erklären was peristaltische Bewegungen bei der Verdauung sind?Danke:)

...zur Frage

Eine Bratwurst selber machen einfache Weise

Hallo,

ich würde gerne eine Bratwurst selber herstellen, auf möglichst einfache Art und Weise.

Doch für Würste braucht man Därme/Kunstdärme und eine Maschine, die das Brät hineinpresst.

Hat jemand Ideen, wie ich ohne diese Maschine das Brät in die Pelle kriege? Und wo kann man Kunstdärme kaufen?

...zur Frage

Was ist ein Stoff? (Chemie)

ich brauche eine möglichst einfache definition..

...zur Frage

Verständigung im Unterricht?

Ein Kumpel und ich wurden ( Durch eine neue Sitztordnung) auseinander gesetzt , aber da wir vorher nebeneinander saßen und immer geredet haben suchen wir eine Möglichkeit trotzdem kommunizieren zu können... Ich hätte da an was elektronisches gedacht... Was bräuchte man für Teile um sich eine unsichtbare Art Mikrofon - Lautsprecher zu bauen...

...zur Frage

Wie kann ich einfachste Bildbearbeitung mit Xcode durchführen?

Hallo

Für eine App möchte ich ein Bild mit der Kamera aufnehmen, dieses In ein Schwarz weiss Bild umwandeln, die Grösse des Bildes anpassen und schliesslich den Grauwert der einzelnen Pixel irgendwie ablesen. Wie kann ich dies auf eine Möglichst einfache Art tun? Ich bin ein Anfänger und möchte es auf ein möglichst einfache art tun.

...zur Frage

Wie weise ich Alkohol in Lebensmitteln nach?

Ich schreibe gerade meine Belegarbeit zum Thema "Untersuchung von verstecktem Alkohol in Lebensmitteln" im Fach Chemie. Da wir auch ein Experiment machen müssen, suche ich die ganze Zeit mit welcher Methode und mit welchen Chemikalien man in einem Lebensmittel Alkohol nachweist aber finde irgendwie nichts so richtig. Kann mir vielleicht jemand helfen, wäre echt sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?