Schadet zu heißes Essen und Trinken dem Magen?

4 Antworten

solange es dein körper verträgt, ist es auch nicht schädlich. du hast deine eigene schmerzgrenze, die alarm schlägt, sobald es deinem körper schadet, weil es dir zu heiß ist

Ich habe neulich bei Galileo gesehen, dass es nicht schädlich ist/man keine Bauchschmerzen bekommt, wenn man z.B warmen Kuchen isst, das sei nur ein "Gerücht" (Weiß kein beseres Wort)

Wenn Du eine gereizten Gaumen,Speiseröhre und Magen haben willst, solltest Du richtig heiß Essen und Trinken.

Ist heißes Wasser im Plastikbecher schädlich?

Hallo, ich habe heute Morgen heißen Tee aus einem Plastikbecher (diese Einwegbecher, wie sie an diesen Wasserspendern dranghängen) getrunken. Nun habe ich dauernd Magenstechen und mir gehts allgemein etwas komisch. Ist es schädlich, dass man Wasser aus dem Wasserkocher aus solchen Bechern trinkt?

Liebe Grüße Markus

...zur Frage

Kann man heißes Wasser trinken?

Also einfach nur so ohne Tee oder so? Wenn ja wozu? Und wer trinkt sowas?

...zur Frage

Welcher Tee hilft bei Magen-Darm Beschwerden?

Kann mir jemand einen Tee empfehlen, den man gut bei Magen-Darm Beschwerden trinken kann?

...zur Frage

Wann wieder Tee nach Mandel-Op?

Hallo leute :)Ich bin 14jahre alt und mir wurden vor 10 Tagen die Mandeln und Polypen komplett entfernt, war nach den ersten paar Tagen ziemlich schmerzhaft aber mittlerweile nach 10tagen geht es mir wieder gut :) ich nehme kaum noch schmerzmittel und kann schon fast alles wieder essen, natürlich meide ich noch heiße sachen und scharfe nahrung aber ich würde trotzdem gerne wissen wann ich wieder Tee oder halt stark gewürzte und heißes essen trinken und essen darf ?

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

kann man seinen Magen durch kalte Getränke kaputt machen?.

Als Kind wurde immer mir gesagt , kalte Getränke sind nicht gut für den Magen du wirst es mal Magen Probleme bekomme

Stimmt das oder wieder so ein Märchen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?