Schadet zu heißes Essen und Trinken dem Magen?

4 Antworten

solange es dein körper verträgt, ist es auch nicht schädlich. du hast deine eigene schmerzgrenze, die alarm schlägt, sobald es deinem körper schadet, weil es dir zu heiß ist

Ich habe neulich bei Galileo gesehen, dass es nicht schädlich ist/man keine Bauchschmerzen bekommt, wenn man z.B warmen Kuchen isst, das sei nur ein "Gerücht" (Weiß kein beseres Wort)

Wenn Du eine gereizten Gaumen,Speiseröhre und Magen haben willst, solltest Du richtig heiß Essen und Trinken.

Ist Zitronen und Essigsäure zu stark für meinen Magen?

Ich LIEBE über alles die Essig Marinaden meiner Mutter, sie tut nicht zu viel Essig hinein aber wenn ich die Marinade dann trinke ( ich liebe es einfach zu sehr -) dann ist da so ein komisches "brennen" im Magen ...genauso wie wenn ich Zitronen presse und mit Wasser vermische ... ich bekomme zuerst ein "brennen" und dann bisschen Magenweh... ist das normal ? bzw. bei euch auch so ?

Danke schon im Voraus (:

...zur Frage

Welcher Tee hilft bei Magen-Darm Beschwerden?

Kann mir jemand einen Tee empfehlen, den man gut bei Magen-Darm Beschwerden trinken kann?

...zur Frage

Wann wieder Tee nach Mandel-Op?

Hallo leute :)Ich bin 14jahre alt und mir wurden vor 10 Tagen die Mandeln und Polypen komplett entfernt, war nach den ersten paar Tagen ziemlich schmerzhaft aber mittlerweile nach 10tagen geht es mir wieder gut :) ich nehme kaum noch schmerzmittel und kann schon fast alles wieder essen, natürlich meide ich noch heiße sachen und scharfe nahrung aber ich würde trotzdem gerne wissen wann ich wieder Tee oder halt stark gewürzte und heißes essen trinken und essen darf ?

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

kann man seinen Magen durch kalte Getränke kaputt machen?.

Als Kind wurde immer mir gesagt , kalte Getränke sind nicht gut für den Magen du wirst es mal Magen Probleme bekomme

Stimmt das oder wieder so ein Märchen ???

...zur Frage

Frisch gepressten Zitronensaft trinken - ist das gesund oder ungesund?

schadet die Zitronensäure dem Magen, wenn man die Zitrone unverdünnt trinkt oder ist das unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?