Schadet Wärme auch der weiblichen Fruchtbarkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärme ist nicht schädlich. Du kannst ruhig weiterhin deine Wärmflasche mit ins Bett nehmen. Das einzige was der Fruchtbarkeit schaden könnte sind Röntgenstrahlen zum Beispiel. Wenn du beim Röntgen keine Bleischürze tragen würdest könntest du unfruchtbar werden. Ausserdem.... Viele Frauen nehmen bei Regelschmerzen eine Wärmflasche mit ins Bett. Wenn es der Fruchtbarkeit schaden würde, würden sie es nicht machen. Klingt logisch oder?

Die Eierstöcke überstehen sogar Saunabesuche, und es gibt Saunen über 100° Celsius.

Nein... Deine Eierstöcke befinden sich ziemlich mittig im Körper und sind somit eh schwer durch eine Wärmeflasche zu beeinflussen. Die Hoden eines Mannes hingegen haben sich durch die Evolution nach außen verlagern, weil die Spermien es einfach gerne etwas küler als 38° haben wollen und dort besser überleben.

wird so der busen zusammen gedrückt?

ich habe ziemlich kleine oberweite (ich bin 15) und meine frage ist: wird der busen so zerquetscht, oder kann er nicht richtig wachsen wenn man auf dem bauch schläft?

ich schlafe immer auf dem bauch und ja... schadet das meinen brüsten?

...zur Frage

Krämpfe im Becken - Endometriose?

Ich nehme KEINE Pille und bin NICHT schwanger. Ich habe seit einiger Zeit Unterleibskrämpfe direkt UNTER dem Bauch, die in zeitlichem Zusammenhang mit meiner Periode stehen. Sie treten entweder vorher, währenddessen oder beim Eisprung auf und fühlen sich ANDERS an als die normalen Menstruationsschmerzen. Ich wurde bereits mehrfach untersucht und man konnte KEINE polyzystischen Ovarien oder andere Erkrankungen im Ultraschall sehen. Allerdings habe ich zu viel Testosteron im Körper und besonders am Bauch starkes Übergewicht. Und wenn ich auf den Bauch drücke, wird der Schmerz verstärkt. Ist es möglich, dass das Übergewicht am Bauch auf die Eierstöcke drückt, die Schmerzen verursacht und generell den Hormonhaushalt durcheinander bringt? Meine Beschwerden waren nämlich nahezu verschwunden, als ich abgenommen hatte.

...zur Frage

Kann man auf dem Bauch schlafen, wenn man schwanger ist?

Erstmal zum Klarstellen: Ich bin nicht schwanger, mich interessiert das einfach nur :) Ich weiß, dass die Frage evtl. merkwürdig klingt, aber mich interessiert eben, ob es einem Baby im Bauch schadet, wenn man ja quasi "auf ihm drauf liegt". LG :)

...zur Frage

sex zu dritt in der schwangerschaft schädlich für das kind?

hallo,

habe mal einne frage was altet ihr davon sex mit zwei männern in der schwangerschaft??ist das schädlich für das kind im bauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?