Schadet über Nacht laden dem Handy?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie oft soll man die Frage jetzt noch beantworten ..

schon ein Nokia 3310 hatte einen Lithium akku diese akku art wird IMMER über eine Laderegelung geladen, beim laden steigt der Innenwiderstand im akku, und ist dieser voll macht die regelung Dicht .. der KANN dann nicht mehr weiter laden bis er sich wieder etwas entladen hat.

es gibt bei diesem akku keinen Memory effekt bzw. ist dieser so gering das es schlicht egal ist.

das einzige "problem" bei der sache ist das er in dem fall ständig geladen und wieder ein wenig entladen wird, das schadet dem akku erst mal nicht direkt kann aber die lebensdauer leicht verkürzen.

meins habe ich jetzt 2,5 jahre den akku über nacht geladen. Bisher läuft es noch wie ne 1

LG D955

Es sollte ihm normalerweise nicht schaden.

was hat die Nacht damit zu tun ?

2015fragen 31.10.2017, 19:50

Weil man meistens sein Handy über die Nacht vollladen lässt

0
anti45 31.10.2017, 20:58

Ich lege mein Handy tagsüber immer auf die Ladestation, und lasse es immer drauf, allerdings induktiv.

0

Was möchtest Du wissen?