Schadet Shisha rauchen wenn man Leberkrank ist?

3 Antworten

Die Leber ist ein lebenswichtiges Stoffwechselorgan. Wer sie für so etwas wie Alk oder rauchen aufs Spiel setzt, ist ein Vollidiot! Sorry! Da hast Du das irre Glück, ein Spenderorgan eines toten Kindes bekommen zu haben, wofür andere ihr letztes Hemd hergeben würden oder eben - weil sie keines bekommen - einfach sterben. Und Dir geht es um Shisha ... ich fasse es nicht! Wenn Deine Freunde echte Freunde wären, würden sie Dir von dem Mist abraten. Rauchen (Shisha erst recht) schadet sowieso immer, in Deiner Situation aber natürlich erst recht.

ja meine freunde raten mir ja vom shisha rauchen auch ab, aber ich möchte unbedingt, die haben da immer alle ihren spaß und ich kack daneben voll ab -.-

0
@laprincesax3

Es gibt auch Leute, die "haben ihren Spaß" mit Hasch oder Crack, mit Amphetamin oder Koks ... toller Spaß. Was ist Dein Leben wert? Brauchst Du es wirklich, nur um der Gruppe willen? Denk mal nach, was das Leben alles bietet. Wegen einer Shisha zu jammern finde ich armselig.

Ich kenne eine PKU-Patientin. Die darf so ziemlich nichts von dem essen, was andere essen und trinken. Lebenslang, auch als Kind und Jugendliche. Keine Schokolade, keine Süßigkeiten, keinen Döner, Pizza, Bier ... ich glaube, die hat gelernt, mit dem Wort Verzicht besser umzugehen. Ich habe sie nie jammern gehört.

0

ja meine freunde raten mir ja vom shisha rauchen auch ab, aber ich möchte unbedingt, die haben da immer alle ihren spaß und ich kack daneben voll ab -.

dann such dir einen neuen Freundeskreis

Ganz einfach, oder?

, ich will mit meinen freunden auch spaß haben

ohne Shisha geht das anscheinend nicht, oder?

warum verzichten deine Freunde (in deiner Anwesenheit) nicht darauf? bist du denen so scheiß egal?

du solltest dir echt mal Gedanken über deine Freunde machen, nicht über den Konsum von Drogen, sondern :

was erwarte ich von meinen Freunden? was will ich noch erleben in meinem Leben? was würde mir der Shisha-Konsum denn geben? warum will ich Shisha konsumieren?

zitat: " aber ich darf mein lebenlang eigentlich nie Alkohol trinken weder rauchen , bzw. shisha rauchen "

Dann weißt du es doch schon? Wenn du darauf hoffst, dass dir hier eine schreibt: "Ach quatsch, rauch ruhig das macht nix" und du dann ein besseres Gewissen hast um zu rauchen, dann mach es einfach.

Aber du weißt doch selbst schon bescheid, lass die Finger davon! Ungesund ist es sowieso....

Ja stimmt auch wieder, aber das ist voll doof zu sehen wie alle shisha rauchen und ich nicht kann , ich will uuuunbedingt auch -.- das ist so ekelhaft !!

0
@botanicus

Das ist jetzt eine "Phase" die du hast in deiner Pupertät schätze Ich mal.

Wenn du stark bleibst und darauf verzichtest wirst du es im späteren Leben mit Sicherheit nicht bereuen, wenn du mit "klarem" Verstand über diese Situation nachdenkst.... Ich kenn auch diese "Ich will unbedingt, jetzt sofort, auf jedenfall, weil es alle tun, Momente" ;-) aus meiner eigenen Pupertät....

Aber lass es bleiben!!!! Bitte

0

Was möchtest Du wissen?