Schadet Scheibenenteiser dem Lack oder den Gummis?

2 Antworten

Dam Lack schaden sie nicht. Den Gummis schon. Aber die Gummis sind eh eier immerwährenden Belastung ausgesetzt und sollten alle 2 Jahre mindestens erneuert werden.

Es lohnt sich dabei auch einmalig Wischer mit Gummis von Bosch zu kaufen und dann jährlich oder zweijährlich nur die Gummis zu wechseln.

Übrigends hat das "PermaClear™ Schutzschichtsystem für Windschutzscheiben" ein paar sehr gute Vorteile:

• Nicht-haftende Polymer-Schutzschicht auf der Windschutzscheibe sorgt für mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer

• Einfache Anwendung ohne spezielles Verfahren

• Enthält ein Frostschutzmittel, das dazu beiträgt, ein Einfrieren der Scheibenwaschanlage zu verhindern und erleichtert das Enteisen der Scheibe

• Erleichtert die Entfernung von Insekten

• Verringert die Abnutzung der Scheibenwischer deutlich

Die SCHEIBENGUMMIS! (danach fragte Bruno80) alle 2 Jahre zu erneuern ist mitunter recht kompliziert,manchmal garnicht möglich und auch teuer...:-)

0

Ich benutze seit geraumer Zeit nur noch Enteiserspray in Verbindung mit einer Windschutzscheibenabdeckung.Den Zierleisten rund um die Scheibe macht das nix und so wird die Scheibe auch nicht zerkratzt.Denn eine Scheibe mit vielen Kratzern ist Nachts oder bei tiefstehender Sonne ein Sicherheitsrisiko! Obwohl es vielleicht komisch klingt aber viele Leute kratzen falsch...

Auto Lack weiße fläcke?

Hallo.

Ich habe mir ein golf 6 gekauft , in schwarz .

Gestern hatten wir Hagel Warnung und in Angst um mein Auto habe ich decken draufgelegt und mit Leitungswasser nass gemacht damit sie nicht weg fliegen .

Jetze hab ich so weiße Flecken im Lack.

Ich weiß nicht ob sie vorher schon da waren , aber ich bekomme sie auf jeden Fall nicht Wege

...zur Frage

Hallo, Was sind bei neueren Autos diese kleinen Glanz Partikel (glänzende Punkte) im Lack?

Sry wenn ihr mich für Dumm haltet aber ich hab echt keine Ahnung. Habe mir ein Neueres Auto gekauft und im Lack glänzt es überall wie so kleine Partikel oder Punkte. Was ist das ? Das das normal ist und zum Lack dazu gehört weis ich auch, mich Interessiert was da im Lack mit drinne ist. Habe bis jetzt nur ältere Autos gefahren zwischen BJ 2000 und 2006 da hab ich sowas noch nie gesehen sondern nur bei den neueren Autos. Danke

...zur Frage

Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

-Welcher Lack? -Lack Mengen (ohne Motorhaube, Alfa Romeo 159 Limousine) -Kommt auf matten Lack Klarlack? -Lack wo Kaufen? -Grundieren oder nur anschleifen?

Lackierkönnen und Gerätschaften wie SATA Pistolen und Lackierkammer sind vorhanden.

Auto wird nicht Foliert oder zum lackierer gebracht, es wird selbstgemacht da es sonst zu Teuer wäre.

Gewünschten Ton kann man im Bild sehen, wenn es einfacher zu Lackieren wäre dürfte es auch etwas mehr glänzen.

Danke !

...zur Frage

lexus lack nummer

wo finde ich lack nummer am lexus is xe2

...zur Frage

Auto: Lack unten "wellig"

Hey Leute, Ich habe ein neues Auto gekauft, mir ist jetzt aber erst aufgefallen, dass der Lack unten irgendwie "wellig" ist. Habe auch ein Foto gemacht.

Kann mir jemand sagen, was das ist bzw. ob das normal ist?

Vielen Dank.

...zur Frage

Autolack, Klarlack?

Guten Abend zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich dem Lack eines Autos. Ich hab verschiedene Begriffe bezüglich Lack gehört. Grundierung, Lack, Klarlack.

Aber was ist die Reihenfolge wie das am Auto aufgetragen wird? Und welche Funktion haben die Schichten (zB der Klarlack)? Gibt es da überhaupt Unterschiede? Und kann man die Schichten bei einem Kratzer erkennen?

Vielen lieben Dank im Voraus? Hoffe ihr könnt mir helfen. In Sachen Auto bin ich überhaupt nicht fit...

Schönen Abend :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?