schadet red bull oder ist es gut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib das zeug nur nicht kindern

Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert haben, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird. Ein Test der Zeitschrift Ökotest kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft[9]. Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse, für Sportler ganz und gar ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert. Red Bull belastet, wie auch andere moderne Getränke den Zahnschmelz und kann einen Beitrag zu dessen Schädigung leisten.[10] http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

Ich würde mal sagen Redbull kann nicht soooo schlim sein sonnst würde es schon längste verboten sein ! Ich meine ich bin 12 jahre und trinke auch etwa 5 Dosen in der Woche mir hat es noch nix geschadet aber es ist einfach ein künstliches Gemisch und man schüttet eigendlich nur Zucker in sich rein 😕 doch die sucht zu bekämpfen bei allen Sachen ist schwirig ! Liebe grüsse

Ich würde davon nicht zuviel trinken. Red bull ist Zuckerbrühe mit Koffein (wie im Kaffe). Gesund ist das nicht.

Red Bull oder andere Energiedrinks? Was schmeckt euch besser?

Was schmeckt euch gut ? Red Bull ? oder bevorzugt ihr andere Energiedrinks ?

...zur Frage

Schädlich ab und zu mal einen Energy Drink zu drinken?

Hallo,ich wollte fragen,ob es schädlich ist,wenn man ab und zu einen Energydrink trinkt?Ich hab gestern und heute einen getrunken und werde wahrscheinlich sowieso erst wieder in paar Monaten wieder einen trinken,wie eigentlich immer.

...zur Frage

red bull alternative?

Also wir wollenam wochenende meinen gburtstag ein bisschen feiern und ich will red bull zum mixxen kaufen aber red bull ist mir zu teuer. Hat jemand eine alternative die billiger ist aber genauso schmeckt?

...zur Frage

Verkauft Red Bull unter einer Billigmarke?

Hallo,
ich bin ein ziemlicher Red Bull Fan und bin der Meinung, dass fast kein Energy Drink an Red Bull heran kommt! Da Red Bull aber doch auf Dauer relativ teuer ist habe ich mir gedacht, dass Red Bull vielleicht wie viele andere Marken ihre Produkte unter einer "Billigmarke" für einen Bruchteil des Originalpreises anbieten! Weiss irgendwer ob die der Fall ist?? Und wenn ja wie heißt dann die Marke und wo gibt es die? Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Wieviel Red Bull ist schädlich?

Eigentlich eine ziemlich blöde Frage, weil wir alle wissen, dass red bull nicht gesund ist!
Aber ich wollte wissen ob ich mir bei 4-5 red Bull in der woche gedanken machen sollte zwecks spätere Folgen?
Mein Problem ist nämlich dass ich keinen Kaffee trinke und ich in der Arbeit so müde bin und red Bull bei mir sehr gut hilft!
Habe im Internet schon ein bisschen recherchiert, aber leider nichts vergleichbares gefunden!
Danke schon mal! :)

...zur Frage

Kann red Bull süchtig machen?

Und jetzt kommt mir nicht mit alles kann süchtig machen, sondern kann red Bull wirklich süchtig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?