Schadet Milch nach dem Zähneputzen den Zähnen?

1 Antwort

In Milch ist Milchzucker enthalten. Und Zucker ist, wie wir alle wissen ein idealer Nährboden für Bakterien,also auch für Karius und Baktus. Das heißt: Milch nach dem Zähneputzen vor dem Zubettgehen ist nicht ok. Am besten nichts mehr essen nach dem Zähneputzen.

Gekochte Milchprodukte nach Weisheitszahnoperation

Juten Abend, ich hatte vor einer Woche eine Weisheitszahnoperation und esse seit dem auch keine Milchprodukte mehr, wegen den Milchsäurebakterien. Aber wie ist das eigentlich bei gekochten Milchprodukten? Z.B. würde ich gerne Buttergemüse (dieses von Iglu) essen, bei den Zutaten steht Rahm. Kann ich das trotzdem essen? Kenne mich da leider nicht so aus. Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist Milch schlecht oder gut für die Zähne?

Nur mal so eine Frage. Ich trinke Abends sehr gerne Milch. Danke im voraus

...zur Frage

Nach Zahnextration keine Milchprodukte?

Hallo, man darf ja ca. 4 Tage nachdem einem der Zahn gezogen wurde keine Milchprodukte essen. Gilt das auch für Suppen ? Z.B. steht in den Zutaten der Kartoffel Waldpilzsuppe und der Pfifferling Rahmsuppe von Erasco dass Milch enthalten ist.

z.b. http://das-ist-drin.de/Erasco-Pfifferling-Rahmsuppe-390-ml--420787/

Darf man es trotzdem essen oder gilt es nur für frische Milchprodukte wie ein Glas Milch oder eine Scheibe Käse ?

...zur Frage

Irgendwas ist zwischen meinen Zähnen?

Lol ich spühr mit der zunge, da ist irgendwas hartes ,scharfes zwischen meinen Zähnen man. Ich habs auch beim Zähneputzen nicht rausbekommen was ist das ?

...zur Frage

Cola light nach Zähneputzen?

Schadet man seinen Zähnen, wenn man nach dem Zähneputzen noch Cola light trinkt? Zucker ist ja keiner drin... War bei mir gestern der Fall und ich habe lange vor dem Einschlafen gegrübelt ;)

...zur Frage

Ist Mineralwasser trinken, nach dem Zähneputzen schlecht für die Zähne?

Schadet Mineralwasser oder stilles Wasser nach dem Zähneputzen die Mundflora so, dass es auch indirekt schlecht für die Zähne ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?