Schadet meinem Handy Akku die Kälte?

3 Antworten

Hallo!

Die Kälte schadet dem Akku nicht, aber es verringert die Kapazität.
Heisst, wenn er voll geladen ist (100%), hat er nicht die Kapazität, wie bei Normaltemperatur.

• Sobald aber das Handy wieder Raumtemperatur hat, hat auch der Akku wieder volle Kapazität.

Wie lange der Akku im Gebrauch hält, hängt sehr von der Nutzung ab.
Im Standby-Betrieb kann er schon einige Tage halten.
Ausgeschaltet hält er mindestens 2 Jahre.

LG Bernd

Nein es schadet dem Akku, erst ab -40 grad + Und im Winter sowie im Hochsommer geht der Akku schneller zu neige 

normalerweise ohne internet+gebruach eine woche aber ja die kälte schadet

Kann ich den neuen Akku sofort einlegen oder muss ich ihn erst vollständig laden?

Ich habe heute ein neues Akku gekauft... Kann ich es einfach so reinlegen und es nicht vollständig laden oder sollte ich es erst zu 100% aufladen?

Mein früherer Akku hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben... Wie kann ich meinen Akku gut pflegen? Nach ein paar Jahren war es so, dass es nach 4 Stunden immer leer war.

...zur Frage

Samsung galaxy A5 2016 akku kaputt?

Mein handy ging gestern bei 7 prozent aus heißt das dass mein akku kaputt ist? Und wie viel würde ein Wechsel kosten?

...zur Frage

Hat das galaxy A5 2016 eine Benachrichtigungs LED?

Hat jemand das Smartphone schon getestet?

...zur Frage

Schadet es dem Smartphone wenn man es beim Aufladen benutzt?

Hallo. Ich habe eben die Frage von oben gegoogled. Jedoch sind sehr viele verschiedene Antworten rausgekommen. Manche sagen ja, es schadet dem Smartphone/Akku und manche sagen es schadet nicht. Also frage ich hier nochmal: schadet es dem Akku, wenn man das Handy benutzt während es lädt ?

...zur Frage

Schadet es einem Lipo Akku ihn zu benutzen wenn er nicht voll geladen ist?

Hallo!

Ich will meinen Lipo Akku (DJI P3) benutzen, aber er ist noch nicht voll. Es muss schnell gehen, also schadet es dem Akku ihn so zu benutzen?

...zur Frage

Playstation 4 maximale kälte?

Welche maximale kälte hält die ps4 aus ? :D Dort wo sie steht ist es nämlich ziemlich kalt und da ist keine heizung, darum mache ich mir sorgen wegen dem winter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?