Schadet man der Umwelt auch durch U Bahn fahren?

3 Antworten

Kann man so nicht sagen. Es kommt auf die Auslastung des Fahrzeuges an. Ich kenne eine Bahnlinie, da fährt die Diesellok jeden Tag achtmal, die Auslastung beträgt insgesamt 4 Fahrgäste. Da wäre eine Fahrt mit einem (vier) Auto für die Umwelt und die Betreiber der Bahnlinie güstiger.

Schädlich ist es natürlich, auch wenn dein Anteil geringer ist als würdest du mit dem Auto fahren.

ja sicher,am besten du bleibst zu haus und isst keine zwiebel.da verhältst dich am umweltfreundlichsten,lach

Was findet ihr besser mit den Auto zur Arbeit fahren oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn)?

Danke euch

...zur Frage

Kann man einen gebrauchten VW mit Dieselmotor zur Zeit ohne Bedenken kaufen (Konkret: VW Golf, 1.6 TDI, 105 PS, Baujahr 2010-2011)?

Oder gibt es da noch Probleme wegen der Abgasthematik? Was taugen diese Motoren überhaupt?

...zur Frage

Altes Kennzeichen auf der Umweltplakette - darf icj trotzdem in die Zone?

Mein Auto hat eine grüne Plakette, die noch vom ersten Besitzer und mit alten Kennzeichen an der Scheibe klebt. Da heute Samstag ist, kann ich das nicht mehr ändern , muss aber dringend nach Osnabrück. Kann man damit geblitzt werden bzw gibt es sonst irgendeine Strafe, die Abgaswerte passen ja ....wie ist das geregelt?

...zur Frage

Könnt ihr ohne Auto leben?

Ich finde Bus, Bahn fahren so schlimm. Ich kann es einfach nicht. Ich glaub wenn ich eine Führerschein sperre bekommen würde wäre ich so depressiv. Wie ist es bei euch? Wie wichtig ist euch das Auto fahren?

...zur Frage

Darf ich mit meiner bus Fahrkarte Umwege fahren wenn ich anders nicht nach Hause komme?

Hallo, ich habe eine busfahrkarte von der Schule aus! Wenn ich mal nach der 2. Stunde frei habe muss ich 4 Schulstunden warten bis der reguläre Bus fährt. Und jetzt meine Frage an der Schule gibt es eine gute Bahnverbindung. Mit der Bahn könnte ich in einen anderen Ort fahren von dem aus ein Bus in meinen Ort fährt. Darf ich das?

...zur Frage

KANN ICH MIT BUS TICKET BAHN FAHREN?

Hallo, ich will mit einer Freundin nach Dortmund fahren. Ich muss aber erst mit dem Bus und dann mit der Bahn fahren. Und meine Frage ist : kann ich mit einem Ticket das ich im Bus gekauft habe auch Bahn fahren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?