Schadet man der Umwelt auch durch U Bahn fahren?

3 Antworten

Kann man so nicht sagen. Es kommt auf die Auslastung des Fahrzeuges an. Ich kenne eine Bahnlinie, da fährt die Diesellok jeden Tag achtmal, die Auslastung beträgt insgesamt 4 Fahrgäste. Da wäre eine Fahrt mit einem (vier) Auto für die Umwelt und die Betreiber der Bahnlinie güstiger.

Schädlich ist es natürlich, auch wenn dein Anteil geringer ist als würdest du mit dem Auto fahren.

ja sicher,am besten du bleibst zu haus und isst keine zwiebel.da verhältst dich am umweltfreundlichsten,lach

Altes Kennzeichen auf der Umweltplakette - darf icj trotzdem in die Zone?

Mein Auto hat eine grüne Plakette, die noch vom ersten Besitzer und mit alten Kennzeichen an der Scheibe klebt. Da heute Samstag ist, kann ich das nicht mehr ändern , muss aber dringend nach Osnabrück. Kann man damit geblitzt werden bzw gibt es sonst irgendeine Strafe, die Abgaswerte passen ja ....wie ist das geregelt?

...zur Frage

Fragen bezüglich zum Thema Kraftstoffe?

Moin
Ich habe da mal fragen zum Thema Kraftstoffe.
Also Kraftstoffe Ansicht ist ja ein sehr großes Thema.
Kann man das irgendwie kürzer verfassen mit den wichtigsten Strichpunkten ?

Bezüglich zu den Abgasen die produziert werden will ich such herausfinden
Wie sieht die Zukunft von und Menschen aus ?
Wie kann es besser werden ?
Was sind momentan die Nachteile oder Vorteile ?

Und zu guter letzt stelle ich mir auch die Frage
Gibt es Energie / Kraftstoffe aus anderen Quellen ?
Ich danke für die Hilfe LG

...zur Frage

Könnt ihr ohne Auto leben?

Ich finde Bus, Bahn fahren so schlimm. Ich kann es einfach nicht. Ich glaub wenn ich eine Führerschein sperre bekommen würde wäre ich so depressiv. Wie ist es bei euch? Wie wichtig ist euch das Auto fahren?

...zur Frage

Darf ich mit meiner bus Fahrkarte Umwege fahren wenn ich anders nicht nach Hause komme?

Hallo, ich habe eine busfahrkarte von der Schule aus! Wenn ich mal nach der 2. Stunde frei habe muss ich 4 Schulstunden warten bis der reguläre Bus fährt. Und jetzt meine Frage an der Schule gibt es eine gute Bahnverbindung. Mit der Bahn könnte ich in einen anderen Ort fahren von dem aus ein Bus in meinen Ort fährt. Darf ich das?

...zur Frage

Kann ich, wenn ich in einer Großstadt lebe auf ein Auto verzichten?

Ich habe mich noch nicht so sehr mit Autos beschäftigt, aber wie man ab und zu mitbekommt oder liest sollen Autoabgase ja nicht besonders gut für Mensch und Umwelt sein. Aus diesem Grund und außerdem weil ich keine Lust auf irgendwelche Gebühren, Haltungskosten oder Steuern habe die mit dem Auto verbunden sind, die Kosten für Reparatur und Benzin und weil ich auch mit den öffentlichen Verkerhsmitteln überall hinkomme will ich mir kein Auto zulegen, einen Führerschein mache ich zur Sicherheit trotzdem, für alle Fälle, man weiß ja nie.

Könnt ihr mich wenn möglich beruhigen, hinsichtlich der Gefahren für Mensch und Umwelt? Habe ich da zu viel Propaganda gegen Autos mitgehört/mitgelesen, oder trifft das schon zu?

...zur Frage

KANN ICH MIT BUS TICKET BAHN FAHREN?

Hallo, ich will mit einer Freundin nach Dortmund fahren. Ich muss aber erst mit dem Bus und dann mit der Bahn fahren. Und meine Frage ist : kann ich mit einem Ticket das ich im Bus gekauft habe auch Bahn fahren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?