Schadet langes, heißes Duschen der Haut?

11 Antworten

Ja, zu heißes Duschen kann der Haut schaden, ebenso ein falsches Duschgel. Mir wurde vor Jahren von einem Hautarzt das Eucerin Duschöl empfohlen. Das gibt es in Apotheken. Ist zwar etwas teurer, aber sehr sparsam im Verbrauch.

Ja, natürlich. Die oberste "Schutzschicht" wird ständig abgetragen.

Nö, eher vom Duschgel. Du solltest auch besser Wechselduschen machen, d.h. am Ende immer kurz kaltes Wasser nehmen. Ist viel gesünder. :-)

heiß oder kalt duschen?

was ist eigendlich gesünder für einen oder die haare oder die haut ??gibt es da eigentlich einen unterschied???was ist besser heiß oder kalt duschen?

...zur Frage

nach dem duschen rote flecken auf der haut?

ich hab nach dem duschen immer rote flecken auf der haut am shampoo liegt es nicht ich habe schon etliche ausprobiert die jucken auch total was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Jeden Tag warm-heiß duschen ungesund?

ich fühle mich dreckig wenn ich nicht jeden Tag dusche. Ich dusche warm-heiß

...zur Frage

Jeden tag duschen schlecht?

Hallo. Ich habe gelesen,wenn man jeden Tag duscht ist es schlecht,weil der Körper selbst einen schutz mittel hat und man wäscht es bei den duschen auch weg. Ich dusche jeden Tag 10 min heiß,aber ohne Shampoo. Ich habe trockene haut und nach den duschen will ich mich nicht ein cremen. Also,wenn ich jeden Tag dusche ca.10 minuten mit warmen Wasser ohne shampoo,ist es dann schlecht für die haut? Danke :-)

...zur Frage

Dusche temporär kaputt, wo jetzt duschen?

Meine Dusche ist temporär kaputt, und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte nicht stinkend/ungepflegt rum laufen. :/

...zur Frage

Haut schält sich ab beim duschen... Allergie?

Immer wenn ich dusche, und das auch ziemlich warm, dann fängt meine Haut an zu jucken, und sich leicht zu schälen/pellen. Nicht überall, sonder ich kriege dann rote Flecken auf der Haut, die auch, nachdem ich kratze, leicht zu Brennen anfangen. Was kann das sein? Ausschlag? Allergie auf das Wasser? Oder woher kommt das?

Und was könnte man dagegen tun?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?