Schadet Krafttraining dem Wachstum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Intensität an. Du solltest ein hartes Training in deinem Alter vermdeiden. Von einem hartem Training spricht man, wenn man bis zum Muskelversagen trainiert. Dadurch schließen sonst deine Wachstumsfugen ihre Arbeit frühzeitig ab.

Muskelversagen? ich trainiere halt solange ich kann manchmal 30min manchmal 1h durch jeden 2 tag

0
@xXMrPerfectXx

Wie sieht denn dein Trainingsplan und deine Ernährung aus ? Und seit wann trainierst du schon ?

0
@Nutrition

also von ernährung halte ich nicht viel und ich trainer paar monate intensiv sonst als nur so lala

0
@xXMrPerfectXx

Ernährung ist eine wichtige Vorraussetzungen für einen effektiven Muskelaufbau.

Es gibt 3 wichtige Vorraussetzungen:

  1. Training
  2. Ernährung
  3. Erholung

Außerdem brauchst du einen anständigen Trainingsplan.

Hier ist z.b ein guter Trainingsplan für Anfänger oder auch Fortgeschrittene:

team-andro.com/phpBB3/was-fuer-ein-plan-ist-fuer-einen-anfaenger-geeignet-t144370.html

Für die Ernährung, solltest du mal hier reinschauen:

team-andro.com/phpBB3/ernaehrungsartikel-lesen-thema-ernaehrungsplanbewertung-t80900.html

Auf Youtube gibt es sehr gute Tutorials, über die Ausführung der jeweiligen Übungen.

Für Kreuzheben:

youtube.com/watch?v=0kvDoodCv1U&feature=channelvideotitle

Für Kniebeugen:

youtube.com/watch?v=TLNG5DQO0cY

Für die Beinpresse:

youtube.com/watch?v=YMD9W8jgZaE

Für Klimmzüge:

youtube.com/watch?v=iLVkagBBLQ8

Rudern:

youtube.com/watch?v=oohOHEf7cjE

Dips

youtube.com/watch?v=DDAV0ldDJLA

Bankdrücken

youtube.com/watch?v=SgpAfKWajxg

Schulterpresse: ( Kann ersetzt werden. Z.b durch Arnold press)

fitnessschmiede.de/fitness/uebungskatalog/schulter-schulterpresse-98-39.html

Und hier sind noch einige Regel, die du als Anfänger beachten solltest.

fitnessschmiede.de/fitness/grundlagen/anfaenger-guide-fuers-fitnesstraining-45-38.html

0
@xXMrPerfectXx

kreuzheben solletst du dir aber zusätzlich noch von einem erfahrenen Trainer / Bodybuilder, KDK'ler zeigen lassen. Damit is nicht zu spaßen, da kann viel schief gehen ;)

0

also ich hatte das mein Arzt gefragt und er meinte du darfst nicht zu schwäre nehmen mann kann machen aber mann sollte nicht bei gewicht übertreiben !!!!

habe daheim nur max 20kg zur verfügung -.- also reicht lässig

0
@xXMrPerfectXx

und um richtige Muskel auf zu bauen muss man erst mal ein bisschen fett sein hahah weill aus fett wird muskel also wenn die 20 kg für dich nicht so Schwär sind kannst du ruhig machen !!!

0
@ulasbahce

fett wird nicht zu muskelgewebe -.-

Aufgrund einer Proteinreichen ernährung in einer Off-Saeson sammelt sich durch den Kalorienüberschuss den du zum aufbauen brauchst eine Fettschicht an.

Durch Training mit mangelhafter ernährung nimmt man langsam fett ab un baut muskeln auf.

0

Wenn du falsch trainierst kannst du einen krummen Rücken bekommen und bist kleiner als du eigentlich sein solltest. So gesehen, ja!