Schadet Kaffee auf nüchternen Magen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mir persönlich macht das nichts aus aber ich kenne Menschen, die damit Probleme haben. Vielleicht lieber vorher eine Kleinigkeit essen.

Ein Kaffee morgens geht auf nüchternen Magen in Ordnung, meist plus Zigarette. Beim zweiten gibt es dann Sodbrennen. Dann esse ich meist eine Kleinigkeit.

Ist halt bei jedem unterschiedlich.

denke mal nicht aber jeder körper reagiert da anders...also wenn ich auf ein nüchterne Magen trinke muss ich danach auf die Toilette...kein witz aber mein Magen wird danach ausgeleert...alles gute mal

Ich trinke erst immer eine halbe Tasse Kaffee bevor ich mit dem Frühstück anfange. Habe angeblich auch einen empfindlichen Magen, aber mit dem Kaffee auf nüchternen Magen noch nie Probleme gehabt.

Wenn du keinen besonders empfindlichen Magen hast, dann nein. Wobei der empfindliche Magen sicher andere Ursachen hat.

mach ich seit mehreren jahrzehnten plus zigaretten und siehe da: ich lebe noch. Kommt aber auch auf den jeweiligen magen und seine empfindlichkeit an -logischerweise.

Ich bekomme dann immer Magenkrämpfe. Am besten einfach mal ausprobieren, dann weißt du wie's bei dir anschlägt :)

Ja, deshalb trinke ich immer drei Schnaps vorher.

ja schadet..tu ich aber auch...rauche noch dazu..erst essen ist besser

Hatte ich noch nie Probleme mit.

LG Sikas

Höchstens Sodbrennen.

Was möchtest Du wissen?