schadet Kälte der Elektronik eines Fernsehgerätes?

5 Antworten

Kälte schadet Ihm nicht, du darfst ihn nur nicht gleich anschließen und einschalten. Lass ihn erst austemperieren wenn du ihn in der Wohnung hast. mind. 1 Stunde

das macht ihm nichts...muß nur ein paar stunden warten bis du ihn an den strom anschließt !!! als tip...nimm ein oder zwei wolldecken und leg sie über nacht drüber...

Kälte schadet der Elektronik erstmal nicht, aber wenn du ihn von der Kälte ins warme Wohnzimmer stellst kann sich Kondenswasser bilden....also erst wie YuLY schreibt, ein paar Stunden warten, bis du den Netzstecker einsteckst

Wasser von oben in Fernseher gelaufen?

Bei mir sind 1-2 Tropfen Wasser, weil er unterm Fenster stand in Fernseher gelaufen. Ca.3-4 Tropfen auf das schlitzartige Gehäuse und bin mir sicher, dass 1-2 Tropfen ca. 1 ml in den Fernseher rein gelaufen ist/sind. Fernseher war nicht am Strom angeschlossen. Jetzt erstmal paar Tage trocknen lassen? Kann der Fernseher davon ernsthaft beschädigt worden sein?

...zur Frage

inwiefern schadet kälte dem körper?

ich habe eigentlich so gut wie nie erkältungen , was höchstwahrscheinlch an meiner vitaminreichen ernährung liegt. auch wenn ich mit ziemlich "nichtwarmen" klamotten im winter draußen bin, bin ich danach noch gesund. nun aber meine frage: kann kälte dem körper irgendwie anderweitug schaden, bis auf dass sie erkältungen hervorruft und das immunsystem schwächt?

heute abend habe ich vor, mit meinen mädels wegzugehn und möchte ein kurzes kleid mit feinstrumpfhose tragen (natürlich auch mit mantel). meine beine werden immer ziemlich rot bei der kälte zurzeit und schmerzen auch ziemlich.. kann das folgeschäden haben?

lg

...zur Frage

Temperaturunterschiede in Bezug auf Elektronik (Computer). Schlecht?

Hallo zusammen. Ich habe heute einen Computer geliefert bekommen und würde ihn natürlich am besten sofort auspacken. Allerdings hat zu mir heute jemand gesagt, dass man min. 24 Stunden warten soll, weil sich die Elektronik erst an die "Raumtemperatur" gewöhnen muss. Die Person meinte, es gilt allgemein für Elektronik. Das Paket kommt vom DHL und ich habe gesagt, dass es ja mit Sicherheit nicht draußen gelagert war, weshalb es auch von dem weg vom Lieferwagen bis zum Haus, nicht wirklich viel draußen in der Kälte gewesen sei. Was ist dran an der Behauptung, dass es nicht gut für das Gerät sei? Und Elektronik sich tatsächlich erst an andere Temperaturen gewöhnen muss? Besteht tatsächlich ein Risiko, wenn ich den PC sofort auspacke? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Balkonpflanzen jetzt bei neuer Kälte nachts reinholen oder draußen lassen?

Ich hab mich verlocken lassen und schon ein paar Balkonpflanzen gekauft. Und Tatsache, jetzt ist es wieder kalt geworden. Ist es ratsam, die Pflanzen über Nacht reinzuholen oder schadet ihnen der Temperatursturz nicht und es vielleicht sogar in der Wohnung zu warm?

...zur Frage

Lederjacke im Winter?

Schönen guten Tag,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Strellson Herren Lederjacke geholt, ohne Futter. Die Jacke hat circa 300 Euro gekostet und ist aus lammleder. Ich habe sie imprägniert und will sie nun heute tragen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tragen von Lederjacken bei Frost bzw. 0 Grad gemacht? schadet das dem leder? Trage genug darunter, Kälte spielt an sich keine rolle.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?