Schadet Jugendlichen eine vegane Ernährung?

12 Antworten

jugendlichen  kann es  schaden  ,wenn sie Nachbarn haben, die glauben 

daß das was sie essen sie krank macht..

Der glaube den der Nachbar hat kann bewirken daß es für den Nachbarn so aussieht als bekäme der jugendliche Mangel durch seine Ernährung 

Es ist jedoch wissenschaftlich bewiesen 

daß der glaube das geistige über dem materiellen feststofflichen steht und wirkt und somit sollte der Nachbar wenn er helfen möchte 

der Mutter vertrauen dem jugendlichen Vertrauen daß diese immer das richtige zur richtigen Zeit Ihrem Körper zuführen an Nahrung..

Schön daß es Nachbarn gibt die sich um andere Bemühen und Hilfe suchen wenn sie nicht genau wissen .....

vegane ernähung ist keineswegs einseitig wenn man es richtig macht es kommen auch keine mangelerscheinungen vor außer höchstens vitamin b12 oder jod was man ausgleichen kann. ganz im gegenteil oft ist es der fall, dass sie sogar besser ernährt sind. ich finde man sollte auch nicht immer der veganen ernährung schuld für alles geben, da menschen die nicht vegan sind auch mangelerscheinungen haben also kann man von soher gar nicht an die sache rangehen.

Man kann sich sehr gut und gesund vegan ernähren...aber ich würds auch tun, wenn nicht gesund wäre^^es gibt ja sogar menschen, die nur aus gesundheitlichen gründen vegan sind^^

Eltern zwingen mir vegane ernährung auf?

Guten tag liebe gutefrage community und hallo zusammen

Ich w 13 habe folgendes problem in meiner familie Meine eltern sind beide extreme öko fanatiker und auch strikte veganer und das hat mich bisher auch nicht besonders gestört es ist ja ihr leben und fast niemand hat mich darauf angesprochen

Ich habe auch bisher immer das gegessen was ich wollte obwohl meine mutter dabei immer etwas sauer war

Heute jedoch hat sie mir erzählt dass ich nun alt genug wäre den richtigen lebensweg einzuschlagen und mir daraufhin gesagt dass ich mich nun vegan ernähren müsse Als begründung sagte sie nur dass sie es moralisch nicht unterstützen könne wenn ihr kind ein "mörder" sei Ich soll zuhause jetzt nur noch vegane sachen essen die ich mir auch selbst zubereiten soll und für die schule und draußen ein esstagebuch führen

Ich finde das ganze komplett absurd und würde gerne wissen mit welchen argumenten ich meine mutter überzeugen kann mich damit in ruhe zu lassen

...zur Frage

Vegan - Doch der falsche Pfad?

Ist vegane Ernährung wirklich der wahre Weg? Welche Ernährung ist wirklich gesund und empfehlenswert?

Alles - Allesfresser

Vegan

Vegetarisch

...zur Frage

In wie weit ist vegane Ernährung gesund oder ungesund?

Dies soll eine kleine Diskussionsrunde zu veganer Ernährung sein. Mir ist aufgefallen dass einige vegane Ernährung per se als ungesund betrachten. Ich bin kein Veganer sehe das aber anders da ich auch Veganer in meinem Freundeskreis halte. Auch einige die schon mit 14 Veganer geworden sind und keine Probleme haben. Daher nochmal gesondert die Frage wie sieht es mit Jugendlichen aus. Einige gehen so weit und bezeichnen es als Misshandlung. Aber hat nicht auch jeder das Recht selbst zu entscheiden ?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren ist es in Ordnung, Kinder vegan zu ernähren?

Ab welchem Alter kann man Kinder vegan ernähren? So lange sie gestillt werden sicher nicht, aber könnte ich ab ca. 2 Jahren anfangen, meine Kinder an vegane Ernährung zu gewöhnen? Ich will das aus ökologischen Gründen tun und um sie bewußt mit einem Blick für Hunger und Ungerechtigkeit in der Welt zu erziehen.

...zur Frage

zu arm fürs vegan ernähren?

hallo ich bin 15 und würde mich gerne vegan ernähren. allerdings sind wir arm und wenn meine eltern mir immer zweierlei extra sachen kaufen wird das auf die dauer teuer. außerdem sind vegane produkte sehr teuer! grünkerne zum beispiel oder vegane schnitzel würde ich gerne essen aber die sind sooo kostspielig im vergleich zu fleisch und milchprodukten. wie kann ich mich vegan ernähren und das auch noch billig und einfach? gibt es irgendwelche alternativen oder läden in denen man das zeug billiger bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?