Schadet jede Salzart den Nieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also zuerst mal eine gewisse menge an salz braucht der körper um zu leben, wenn man jedoch zu viel einnimmt kann es sein das die niere abbauprobleme hat. Das man stirbt braucht es aber eine sehr grosse menge an salz.

also das normale speisesalz ( wenn man nicht zu viel nimmt) ist nicht schädlich.. aber ich weiss nicht wie es mit anderen "salzarten" ist

hoffe konnte der helfen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, jede art von salz (genau wie jede art von alkohol z.b.) aber natürlich nur wenn man ständig zuviel zu sich nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß es niemand? Ich habe nämlich auch mal gelesen, dass Meersalz die Nieren angeblich unterstützt & dann wiederum, dass Salz sie kaputtmacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sensualitas
22.06.2011, 13:48

salt setzt sich aus natriumchlorid zusammen, sowohl beim salzabbau so wie auch bei der verdunstung von meerwasser.

0

Was möchtest Du wissen?