schadet horrorfilm schauen?

6 Antworten

Ähnliche Symptome hatte ich auch. Ich habe auch so gut wie jede Nacht Albträume gehabt. Ich habe eher Filme geschaut, die auf die Psyche gehen, als welche mit vielen Jump Scares. Mittlerweile schaue ich eher weniger und mir geht es glaub ich sogar bisschen besser. :O Aber das "verkraftet" wohl jeder etwas anders. Habe auch nie jemanden erlebt, der daran irgendwie psychisch verkrüppelt wurde.

Doch ist völlig normal. Auch Leute die keine Horrorfilme schauen, sehen Schatten und "Gespenster".

also ich sehe nur schatten 8) xD (ich hoffe der kam nicht zu flach)

0

Schatten sehe ich auch, aber sie ängstigen mich in keinster Weise!

Normalerweise stumpft man dabei eher ab!


Angst vor Horrorfilm (was tun?)

Hallöle,

Ich habe folgendes Problem: Ich(17) treffe mich heute mit einem Typen(20) im Kino und er möchte unbedingt den Film "Mama" gucken! Es ist ein Horrorfilm ab 16 in dem es um zwei kleine Mädchen geht die 5 Jahre "alleine" im Wald gelebt haben nachdem ihre Eltern gestorben sind, sie kommen zu ihrem Onkel und seiner Frau...als "Mama" merkt, dass die beiden Mädchen von der neuen Mom mehr bekommen als sie ihnen bieten kann dreht der Geist völlig durch! Ich habe mir schon beim Trailer fast in die Hosen gemacht!^^ Das habe ich ihm auch gesagt, aber er wollte den unbedingt sehen also hab ich zugestimmt!^^ Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich im Kino locker bleiben kann und dann auch heute Abend zu Hause gut schlafen kann? Denn ich bin was Horrorfilme (vorallem mit Geistern und kleinen Kindern) angeht eine ziemliche Memme!^^

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Wie lange dauert es ca gut Englisch sprechen zu können, durch Serien zu schauen etc?

Hallo zusammen! Da ich mein Englisch für die Schule verbessern möchte, schaue ich jetzt regelmäßig Filme und Serien auf Englisch, da mir dies als Tipp vorgeschlagen worden ist. Wie lange meint ihr dauert es, dass es merkbar besser bzw fließendes Englisch ist ?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Horrorfilm wo man sich richtig erschreckt?

Hii, ich schaue sehr oft Horrorfilme an, deswegen habe ich jetzt gar keine Angst mehr und erschrecke mich auch nicht mehr. Kennt ihr einen guten Horrorfilm wo man richtig angst bekommt?

...zur Frage

Gute Horrorfilme, die ich mit meinem Freund schauen kann?

Hey. Ich suche einen Horrorfilm, den ich mit meinem Freund schauen kann. Er soll am besten so gruselig wie möglichst sein, Jumpscares sollten wirklich stark vorhanden sein und allgemein soll die Stimmung des Filmes gruselig sein, sodass man richtig angst bekommt :) Und bitte keine 0815 Horrorfilme wie Poltergeist, Paranormal Activity, Insidious, the ring... oder so. Können auch etwas unbekanntere sein, am besten einfach möglichst gruselige!

(Ich möchte mich eben sozusagen vor Schreck an ihn kuscheln, er solle mich wie so beschützen, versteht sich denke ich)

...zur Frage

Kennt wer gute Horrorfilme um sich so richtig zu fürchten ;)?

Hey Leute ich hab vor mich mit ner Freundin zu treffen und am Abend ein paar Horrorfilme schauen, wo sie sich so richtig fürchtet. Kennt ihr irgendwelche gute? Wenn ja welche? Es sollten nicht solche Zombie-Horrorfilme sein, sondern wirklich Horrorfilme wodurch man dauerhaft Angst hat was als nächstes passiert, so dass jederzeit etwas einen erschrecken kann... Wäre echt cool wenn jmd welche kennen würde...

...zur Frage

Was stellen Horrorfilme mit meinem Unterbewusst sein an?!

Hallo, ich hab mal sone Frage.. Und zwar geht es um Horrorfilme, sicherlich hat jeder schonmal einen Horrorfilm gesehen obwohl man ihn laut dem fsk nicht sehen darf. Also.. ich bin 14 Jahre und ich hab schon,sehr,sehr,seeehr viele horrorfilme gesehen,leider. Ich meine,währed ich ihn ansehe finde ich dass nicht schlimm oder so und diese schreck momente sind auch mal ganz cool. Aber ich hab dass gefühl seit dem ich horrorfilme sehe dass mir manchmal meine Psyche ein streich spielt.. d.h. ich bilde mir manchmal ein (vorallem abends/nachts wenn ich allein bin ) dass ich geräusche höre..oder manchmal habe ich echt angst dass mich gleich jemand umbringen will..haha echt creapy:)) ich möchte damit aber nicht sagen dass ich schizophren wäre, bin ich auch nicht. Nur ich möchte einfach gerne Wissen ob diese horrorfilme in irgndeiner weise in mein unterbewusstsein endringen und vorallem, was passiert dabei, oder warum ich mir diese sachen einbilde obwohl ich weiß dass es eben NUR ein film war und dass niemal passieren kann.. Also ich würde mich freuen wenn ihr mir irgndwie helfen könntet(: Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?