schadet es jeden tag sport zu machen, und hilft es auch beim abnehmen bei so viel sport?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an wieviel Sport du machst aber effektiv ist es aufjedenfall nicht.Du solltest deinen Körper fordern und ihn dann mindestens 2 Tage Zeit lassen um sich zu erholen und damit er sich an die neuen "Umstände" anpassen kann.

Wenn du das nicht tust wirst du deinen Körper nicht genug Zeit zum regenerieren geben und im Endeffekt nimmst du was Muskeln angeht nur ab.

Also wenn du konstant Muskeln aufbauen willst und dadurch dann auch mehr Sport machen kannst und auch effektiver abnehmen willst...lass deinen Körper immer so 2 Tage Zeit.Kommt auch drauf an wie du "abnehmen" definierst.Muskeln wiegen mehr als Fett.

Beim Abnehmen sollte es generell helfen, falls du jedoch auch Muskeln aufbauen willst und immer dieselben Partien des Körpers trainierst, solltest du 1 Tag Pause dazwischen machen.

Was verstehst du unter Sport?

Es sind zu wenig Informationen, um dir helfen zu können.

Was für ein Sport?
Wie lange und wie intensiv?
Wie sieht deine Ernährung aus?
Wie viel wiegst du und was ist dein Ziel?
Wie Grund und alt bist du?

Ich würde sonst antworten "ja, jeden Tag Sport ist nicht gesund, aber da kommt es halt darauf an wie man den Sport ausübt.
Ja, Sport kann helfen abzunehmen, aber ist nicht zwingend notwendig."

zum abnehmen mischung zwischen ausdauer und kraftspoet...17 jahre weiblich 65kg und durch mein beruf tagsüber körperlich tätig (automobilfachfrau) gesunde ernährung von einen ernährungsplan mit viel gemüse

0

Das nennst du "mehr Informationen bieten"?

Ich kann auch sagen "Ich trainiere sechs mal die Woche intensives Krafttraining".

Da würde ich sagen "Das ist ungesund, da dein körper Erholung benötigt".

Sage ich aber "Ich trainiere jeden Tag drei verschieden Muskel Bereiche mit vier Sätzen und maximal zwölf Wiederholung und nach drei Tagen fange ich wieder von vorne an.
Im ersten Tag werden nur Brust, trizeps und vordere /mittlere Schulter trainiert.
Am zweiten Tag wird der Rücken, Bizeps und hintere Schulter trainiert.
Und am dritten Tag nur Beine.

Meine Ernährung sieht so aus..."

Dann würde ich sagen "Das ist gesund und effektiv. Deine Muskeln kannst du intensiver trainieren, weil der Fokus auf die Jeweiligen Muskeln steigt und du dann noch genug Erholung hast. Außerdem ist deine Ernährung sehr gesund, weil..."

Also bitte...was soll ich zu deiner Antwort alles hineininterpretieren??

0

Bei intensivem Training schon da sollte man dazwischen 1 Tag Pause machen damit sich die Muskeln usw erholen können denn sonst schadet es eher!

Die ernährung muss stilmen und es kommt darauf an was für sport du machst

Kommt auf die Intensität des Sportes an.

Ja, es hilft WENN deine Ernährung stimmt.

Was möchtest Du wissen?