Schadet es einer 13-jährigen Vegetarier zu sein?

22 Antworten

also ich bin seit ca. 2 jahren vegetariarin un bin jetzt 12 aber geschadet hat es mir nich habe auch kein eisenmangel oder so

hauptsache du ernährst dich ausgewogen 

bin war auch manchmal müde das liegt aber daran dass ich einfach schon immer nicht so ein schlaf kind war....

hallo.. es ist gar nicht schlecht das du vegetarier bist. wir menschen müssen kein fleisch essen.. ich finde es prima das du auf dein essen achtest... tausendmal schlimmer ist es jeden tag fastfood, chips, schokolade ect.. zu essen. liebe grüße

Nein.In der Pubertät bist du allgemein müder.Vegetarier sein ist extrem cool.Noch besser sind Veganer.Wenn du das durchziehst,kanst du nicht mal Karies kriegen,und bekommst weniger Krankheiten und alles.Weil du weniger Fette und Zucker zu dir nimmst. Die meisten sind nur neidisch,oder zu faul.weils echt nur wenige durchhalten.Respekt,wenn dus kannst.:D Ich glaube,deine Mutter ist zu faul,um anders zu kochen.

17

natürlich kann man karies kriegen vegetarier zu sein heißt nicht keine süßigkeiten zu essen

0
12
@Nicky7

Oh doch.Ein Kumpel von mir ist Veganer.Der isst keine Gummibärchen etc.,weil dort auch tierisches enthalten ist,ob mans glaubt oder nicht.Vile Süssigkeiten haben auh Honig in sich,nimmt er auch nicht.Und auch schoko ist aus Milch. Vergorenes nimmt er auch nicht zu sich,nicht mal Essig,geschweige denn Alkohol.

0
17
@maumoa

oh achso aber ich meinte jetzt vegetarier da kann man immer noch bonbons essen :D

0
12
@Nicky7

Sry,überlesen.Hab auch viel zu schnell geschrieben.xD

0
9

Neein meine mutter kocht mir immer was anderes. Nee Veganer zu sein würde ich glaube ich gar nicht durchhalten aber ich finds auch etwas übertrieben weil veganer die trinken ja zum beispiel keine Milch. Das heißt NIcht wo milch drin ist Kein Käse Kein joghurt .. oder Eier sind auch in ziemlich vielen lebensmitteln drin. also ich will damit nicht sagen das es für veganer kein essen mehr gäbe oder so ich mein es gibt genug aber ich würd das nicht durchhalten soo viel einfach nciht mehr zu essen. aber ich bin auf meine 2 monate vegetarier schon stolz haha :D bist du veganer? oder vegetarier?

0
12
@Josy555

Bin Vegetarier,mein Kumpel ist Veganer,seit er 14 ist,und das extremst streng.Mich schockierts manchmal selbst,aber er macht das mit solch einer Überzeugung.Der ist bewundernswert.:D

0
47

Das stimmt so nicht. Vegetarier bekommen genu so oft Karies. Es gibt übrigens auch vegane Gummibärchen. Selbst Haribo hat über 35 Sorten ohne Gelatine ;)

Dass man als vegetarier eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit hat an Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Gicht, Rheuma usw. zu erkranken, stimmt aber!

0
12
@Paschulke82

Die haben trzdm. Bienenwachs drumherum,so weit ich das weiss.Die sind dann zwar vegetarisch,aber nicht vegan.xD Um solche Haarspaltereien muss man sich halt auch kümmern als Veganer,und meistens scheiterts daran. Denke ich..(;

0
47
@maumoa

Klar muss man sich informieren, aber das hat man dann schon bald rauf. Für Veganer ist die auswahl bei Haribo wirklich geringer, das kann man an zwei Händen abzählen. Trotzdem sind die allermeisten Süßigkeiten vegan - und auch Kuchen, Torten, Pudding ect. lässt sich vegan herstellen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

0
62
@maumoa

Es gibt echt genügend vegane Süßigkeiten und wenn man wie ich ein großer Zartbitterschokifan ist, dann lässt sich bei mangelnder Zahnhygiene auch Karies nicht bitten. ;) Zumal Karies nicht nur durch Konsum von Süßigkeiten kommt, auch andere Dinge enthalten Zucker/Kohlenhydrate, z.B. Obst. Und das ist ja wohl vegan, sofern man es nicht in Bratensoße dippt. ;)

0

Hantel ? Schadet es den Wachstum

Hi :) Ich bin 13 Jahre alt und bin nur 154 cm Klein . Ich habe Hantel mit 2× 1 kg und 2× 2 Kg . SCHADET das dem Wachstum ? Ist das schädlich ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Krafttraining, 13, schlecht für Wachstum?

Ich bin männlich, 13 jahre alt und habe mich vor 2 Monaten dazu entschieden Krafttraining zu machen, habe nun allerdings bedenken ob sich das schlecht auf mein Wachstum auswirkt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Mein Wachstum verringern?

Hi, ich bin schon 1,70cm groß und erst 13. Ich möchte eig gerne kleiner sein und meine ma sagt, ich werde noch größer, weil sie schon so groß is. ich kann nicht kleiner werden, aba wie könnte ich denn mein wachstum ein bisschen verringern, ohne, dass es mir gesundheitlich schadet? danke für jede antwort ;)

...zur Frage

kann man mit 13 am laufband laufen?

Mein Sohn ist 13 und er wollte am laufband laufen schadet es seinem wachstum oder kann er auch drauf laufen

...zur Frage

vegetarier sein oder nicht:/

das ist hier meine erste frage hier :D:o also...es geht darum vegetetarier zu sein:/ unzwar hab ich noch nie oft/viel fleisch gegessen.aber wenn meine mutter zum beispiel lasagne gemacht habe hab ichs gegessen:D aber jetzt seit diesem jahr hab ich angefangen garkein fleisch mehr zu essen:) und ich finde das eigendlich gut ...weil ich jetzt auch RICHTIG sagen kann das ich vegetarier bin :D aber jetzt so in der letzten zeit haben meine eltern und mein bruder was dagegen-.- also wenn meine mutter fleisch unso kocht und ich das nicht esse sagt mein bruder zu mir 'schei* vegetarier', 'vegetarier sind keine menschen', 'na du salatfresser', 'tiere sind da um sie zu essen!!!' und noch ähnliche sachen:/ und meine mutter hatte nie etwas dagegen aber jetzt in der letzten zeit wenn ich ihr essen nicht esse, sagt sie 'du tuhst mir jetzt schon leid' 'ich frage mich wie du später für dein mann essen machen wirst' und und und... obwohl sie immer wenn wir bei jemanden zu besuch waren und die fleisch oderso gemacht haben, zudenen gesagt hat 'nein, meine tochter isst vegetarier:)' und jetzt wenn ich ihr essen nicht esse hat sie was dagegen!! ich versteh sie nicht!!-.- mein vater hat jetzt beim letzten essen auch damit angefangen unzwar hat er gesagt , das ich beim nächsten mal fleisch essen muss weil ich noch ein 'kind' bin' und ich das zum wachsen undso'n scheiß brauche-.- und jetzt weiss ich nicht ob ich es essen soll oder nicht:/ ich meine darf ich jetzt nicht mehr das essen was ich will?"!! und heute in der stadt hatten paar leute halt so ein stand und haben flyer verteilt und das war das man vegetarier sein sollte weil man dann die umwelt undso schützt:) ich hab den flyer noch nicht meine eltern gezeigt aber ich werd es machen wenn die nochmal so ein spruch machen-.- (flyer von ' die tierfreunde.de) achja hab vergessen zu schreiben wie alt ich bin :) 13:D und bitte hilft mir und gibt mir tipps...ich kann mich an niemanden wenden:/

und die wissen garnicht wie schei*e es mir geht wenn die soeteas sagen...ich meine meine eigene familie"!!-.-

...zur Frage

Beatzeps-Training mit 13?

Ich möchte gern mein Beatzeps trainieren, doch mein Freund sagt, dass es dem Wachstum schadet. ich weiß jetzt nicht ob ich mein Beatzeps trainieren soll???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?