schadet es der gesundheit wenn man jeden tag ein räucherstäbchen im raum anzündet?

7 Antworten

Jedes offene Feuer bringt Staub, Feinstaub, in die Raumluft. Der geht in die Lunge und weiter bis in den blutkreislauf und kann dort schaden. Das gilt für Kerzenruß, Tabakrauch, Weihrauch, räucherstäbchen.

Es kommt auch darauf an, welche Räucherstäbchen man anzündet. Es ist wichtig, dass nur natürliche Stoffe bei der Herstellung von Räucherstäbchen verwendet werden. Bei manchen Billigprodukten werden noch künstliche Duftstoffe beigemischt. Bei diesen Räucherstäbchen wäre ich dann auch skeptisch. Aber sonst hätte ich da keine Angst. Bei uns zu Hause machen wir auch sehr oft Räucherstäbchen an.

Wenn Du Empfehlungen haben möchtest, bitte kurze Info, dann schreibe ich noch etwas dazu.

Naja, du solltest schon drauf achten, daß es qualitativ gute Räucherstäbchen sind. Außerdem würde ich der Sache mal auf den Grund gehen, die jeden Tag ein Räucherstäbchen nötig macht und beseitigen ;)

Was möchtest Du wissen?