schadet es den zähnen, wenn ich nach dem zähneputzen eine banane esse? fruchtzucker?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, Fruchtzucker ist für die Zähne wie ganz gewöhnlicher zucker. Und eine Banane enthält ziemlich viel Zucker. Wenn du deinen Zähnen nicht schaden willst, solltest du das lieber lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

optimal wäre 30 minuten warten und dann noch einmal zähne putzen. weil das aber jeder normale mensch wahrscheinlich nicht macht, würde ich mir einfach den mund mit wasser ausspühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fruchtzucker schädigt tatsächlich die Zähne, außerdem schmeckt doch nach dem Zähneputzen garnix mehr, wieso möchtest du dann noch 'ne Banane essen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneckichen
12.10.2010, 22:37

die liegt so schön in der küche rum und hat mich angegrinst. :D

0

alles, was du isst oder trinkst schadet irgendwie den zähnen :)

sogar wasser - es enthält zwar keinen zucker aber spült schön die keime durch den mund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Esse eine Banane und putze Dir nach 30 Min. die Zähne. Nie sofort nach Obst die Zähne putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneckichen
12.10.2010, 22:35

und warum nie nach obst?

0

ja. besser vor dem putzen essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?