Schadet es den Muskeln jeden Tag 100 1,35KG Hantelwiederholungen zu machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeln wachsen während der Ruhephasen - also empfehle ich, jeden zweiten Tag Krafttraining zu machen.

Was Du beschreibst klingt nach "HIT" (High Intensity Training). Bei dieser Form wird der entsprechende Muskel mit so viel Wiederholungen wie möglich trainiert. Darauf folgen allerdings lange Erholungspausen, um dem Muskel die Möglichkeit zu geben, zu wachsen.

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Intensity_Training

nein so krass ist das net die letzten 20 widerholungen ziehen ein wenig aber ich denke ma das reihct dann für jeden tag aus

0

Jeden Tag Muskeltraining ist nicht gut. Du willst ja Muskeln aufbauen und Muskeln brauchen auch Pause. Deswegen würde ich dir, wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, jeden zweiten Tag zu gehen. Ausdauer kannst du jeden Tag

Bring kaum etwas....im Maximum eine leichte Muskelstraffung würde ich sagen. Für den Aufbau bringt das nichts. Da machst du besser Liegestütz....

Oder anders gesagt: wenn dein Gewicht zwischen 10 - 15kg liegt, dann nützt es vielleicht etwas ;-)