Schadet es den laptop mit ins bett zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also das problem auf dem bett ist immer das er direkt aufliegt und auch nicht mehr vernünftig lüften kann... denn er versinkt ja im bett auch ein klein wenig, also sind die öffnungen dicht... der laptop wird wärmer und kann überhitzen oder wie meiner... einfach ausgehen, was aber auch ein zeichen für überhitzen ist...

Montague 02.03.2011, 04:23

danke für den stern

0

ja, Laptop im Bett = Überhitzungs-Gefahr für Board, Grafikkarte und Festplatte. Wegen Stoff, der legt sich an die Frischlut ansaugenden Lamellen und so kann der Lüfter seinen Dienst nicht mehr tun. Holzbrett min. so groß wie der Lappie oder Gitterrost drunterlegen, dann gehts...

Kommt darauf an wo bei dem Laptop die Lüfter sind. Meiner z.B. hat zwei richtig große Öffnungen an der Unterseite und reagiert dementsprechend empfindlich. Im allgemeinen empfehle ich aber ohnehin etwas drunter zu legen. Ein großes Buch oder so.

Himmelsmensch 01.03.2011, 02:23

2 unten und eine an der seite hat meiner ich denke das loch an der seite dient für die zyrkulation also ist es ratsam etwas drunter zu legen so wie es ausschaut.

0

ja - auf textilien allgemein. dort gefinden sich meist einzelne haare die in die kühlung eingezogen werden und so diese verstopfen. außerdem kommt auch so keine luft hin damit der laptop abkühlen kann.

Solange er genug "LUFT" bekommt, kann man den Lappi getrost mit in die Falle nehmen. Schlecht ist es nur, wenn er eine hohe Rechenleistung hat und die Luftschlitze durch Decke etc. dicht sind.

ich würde mir noch ne flache unterlage mit ins bett nehmen. dann kann der lappi atmen und er dankt es dir mit einer längeren lebensdauer

Aufpassen, dass die lueftung frei ist

solange du ihm mit deinen körpersäften nicht zu nahe kommst...

Sigur 01.03.2011, 02:20

auch kein problem lässt sich ohne weiteres abwischen

ich spreche aus erfahrung...

0
Kayahi 01.03.2011, 02:41
@Salatgurke24

Mein Laptop wird regelmäßig angeniest... Muss er mit klarkommen.

0
Himmelsmensch 01.03.2011, 02:21

Mit größter wahrscheinlichkeit, nein! ^^

0

Also ich hatte nie probleme damit ^^ Da passiert auch nichts ;) Keine Angst :)

Was möchtest Du wissen?