Schadet es dem Pc, wenn man ihn lange laufen lässt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das schadet nicht. 

Ich hatte meinen PC jeden Tag von morgens bis Nachts (bis schlafen) angehabt und keinen Schaden feststellen können. 

Dann gab es viele Monate in denen mein PC 24/7 gelaufen ist und es ihm auch nicht geschadet hat.

Das einzige was war: weil PC bereits 7 1/2 Jahre alt ist, es Netzteil hin war. aber du brauchst dir keine Gedanken machen. Mein PC war jeden Tag von morgens bis nachts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Solange dein Pc permanent ausreichend gekühlt wird kann nichts passieren. (im Idealfall Graka und Prozessor auf ca. 40 Grad)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es schadet nicht.
Nur die Belüftung muss funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Server Festplatte oder eine für längeren gebrauch hast kann es nach einer Zeit Schäden geben aber nach 48 noch nicht wirklich wenn er auch noch halbwegs gut gekühlt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht dem pc eigentlich nichts aus.

mein sap rechner an arbeit mußte mal 5 monate am stück durchrumpeln.....ohne ausgeschaltet zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern deine Lüfter ordentlich funktionieren, macht das deinem PC rein garnichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schaden nicht wirklich, aber er wird immer langsamer und er zieht strom, mach ihn lieber öfters aus wenn du ihn nicht brauchst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der pc bei normalem gebrauch heiß?                

Wenn nein schadet es  nicht da du einen guten lüfter hast

Wenn ja stell den pc frei hin also ca.5 cm von den wänden weg dann bekommt er mehr luft und sorg dafür das dass zimmer nicht zu heiß wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaputt geht er nicht, er koennte nur unterkuehlt werden und etwas ueberhitzen aber er explodiert jetzt nicht oder so. Das ist auch nur so bis 50+ Stunden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rassow
31.07.2016, 00:57

Unterkühlt werden? Je kälter, umso besser.

0

Es schadet der Stromrechnung. PC ist ein grosser Stromfresser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?