Schadet es dem Geruchssinn wenn man den Tabakrauch durch die Nase ausbläst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Schadet es dem Geruchssinn wenn man den Tabakrauch durch die Nase ausbläst? Hängt das vllt. auch davon ab was man raucht?

Rauchen ist generell schädlich. Unter dem Rauchen leidet unter Anderem auch der Geruchs- und Geschmackssinn, ganz erheblich.

Dabei ist es nahezu unerheblich, ob man den Rauch zusätzlich verstärkt durch die Nase ausbläst. Der Geruchssinn wird dadurch allenfalls noch verstärkt geschädigt.

In der Regel ist der verminderte Geruchssinn nicht irreversibel.

Das bedeutet, dass, wenn ein Raucher mit dem Rauchen aufhört oder aber beispielsweise auf die wesentlich gesündere Art, nämlich das Dampfen von E-Zigaretten umsteigt, der Geruchssinn sich wieder entwickelt.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Rauchen schadet dem Geruchssinn und das ist auch medizinisch belegt.

Man kann aber hoffen dass sich das wieder einpendelt wenn man aufhört.

Wenn................alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bisher sagte mir jeder, der mit dem Rauchen aufgehört hat, dass er danach viel besser riechen und schmecken kann. Also schätze ich mal, dass es schon einen Zusammenhang gibt. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schadet es dem Geruchssinn wenn man den Tabakrauch durch die nase ausblöst?

Nee - wie kommst Du denn darauf? Tabakrauch mit seinen vielen Stoffen ist besser als die gesündeste Bergluft und für Deinen gesamten Körper und natürlich auch für die Nase besser als ein Urlaub in reinster Luft ... Es gibt nichts besseres! Die Bosse der Tabakindustrie meinen es richtig lieb mit Dir.

Um zu erfahren, was im Tabakrauch enthalten ist, google mit

infantologie rauchen inhaltsstoffe

Klick dort dann links auch an

Risiken

Ganz direkt zu Deiner Frage:

Wie das Rauchen unseren Geschmacks- und Geruchssinn beeinflusst

http://www.nox24.com/magazin/wissen/wie-das-rauchen-unseren-geschmacks-und-geruchssinn-beeinflusst/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Ahnung aber ich weiß das es schlecht ist wenn man oft Zigaretten rauch einatmet, ist nach ner weile iwi so als hättest selber ne zigarette geraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?