Schadet es dem Auto, wenn es lange steht?

4 Antworten

Ja, da ist was dran, denn wenn man fährt wird alles, auch innen regelmäßig geschmiert. Wenn Du aber im Winter wegen des Salzes nicht fahren willst würde ich die Batterie abklemmen und ab und zu mal den Motor eine Weile laufen lassen, wenn das im Stand passiert geht auch schnell das Gebläse an und der Motor war gut warm. Die Reifen würde ich auf das doppelte aufpumpen, wie normal, damit er von der langen Standzeit keine Dellen in den Reifen kriegt.

Reifendruck bitte nicht über 3,5 bar(ü) erhöhen. Diesen Druck verträgt jeder PKW-Reifen, darüber hinaus muss es die Bedienungsanleitung erlauben.

0

Ich würde das auto auf beiden seiten auf Holzblöcke oder so stellen, weil nach einen halben Jahr kannst sonst die Reifen weg schmeißen

Auto aufbocken, damit die Räder keinen Stellplatten bekommen, Batterei ausbauen. Frostschutz überprüfen. Im Frühjahr dann frisches Oel nicht vergessen.

Wie sehr schadet Kälte einem Auto?

Carport ist bei uns verhanden und auch eine Autoplane habe ich. Wie sehr schadet Kälte dem Auto aber trotzdem? Sagen wir mal -15 Grad im Winter und das längere Zeit.

...zur Frage

Auto abgemeldet Tüv und zulassungsaufkleber weg?

Hallo ich hab vor einem Jahr meine Hauptuntersuchung gemacht die ich bis 2012 bekam. Vor etwa einem halben jahr hab ich mein Auto abgemeldet und dabei wird ja der Aufkleber weg gerubbelt und die Dame beim Straßenverkehrsamt hat auch mein Tüv aufkleber weg gerubbelt. Ich will mein Auto nächste Woche wieder anmelden heisst das ich muss nochmal Tüv machen um denn aufkleber zu bekommen?

...zur Frage

Wieviel Benzin/ Diesel darf man in Europa im Kofferraum transportieren?

Im Winter sollte man vermeiden den Tank leerzufahren, damit das Auto bei Stau trotzdem noch beheizt werden kann. Darf ich als zusätzliche Sicherheit Kanister im Kofferraum transportieren? Gibt es in anderen europäischen Ländern wie Österreich oder Tschechien andere Normen die man beachten muss, wenn man z.B. in den Winterurlaub fährt?

...zur Frage

verbraucht ein Auto mehr nach Standzeit?

Also ich wollte wissen ob ein Auto, welches 4-5 Monate nicht bewegt worden ist, anfänglich mehr Kraftstoff benötigt als normal. Muss man das Auto wieder einfahren ?

und ist es möglich bei getanktem E10 mit E5 nachzutanken ?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Auto ist abgemeldet, wie von A nach B bringen?

Also ich habe vor einiger Zeit mein Auto abgemeldet und will es demnächst wieder anmelden, wenn der Winter etwas milder wird.

Jedoch ist während der Stillstandszeit des Autos der TÜV abgelaufen und dieses müsste jetzt erstmal dahin zur Untersuchung.

Was muss ich beachten, damit die Fahrt dahin versichert ist?

...zur Frage

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?