Schadet es das Herz von außen mit Gefrierakkus zu kühlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meines Wissens nicht schädlich, wenn man es nicht übertreibt. Die Kühlung des Herzens ist, soweit ich weiß, auch Bestandteil einiger Behandlungsansätze, z.B. bei Moorbädern. Dein Instinkt liegt meiner Meinung nach nicht so falsch. Bin aber ein Laie.

Eine zu starke Unterkühlung ist aber wahrscheinlich schädlich. 

Eine leichte Kühlung des Körpers soll die Überlebenschancen von Herzinfarktpatienten erhöhen. Ist vielleicht auch interessant:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milde_therapeutische_Hypothermie

Gut recherchiert.

0
@Durcheinandra

Ich kenne es von meiner eigenen Mutter. Sie hat dies auch einmal gemacht, als sich ihr Enkel beim Spielen verletzt hat. Das gehen die Nerven als Mutter/Großmutter natürlich durch.

Ich kann diese Situation also gut verstehen. In einer Kur hat sie erfahren, dass die Kühlung des Herzens gut ist. Alles Gute.

0

Hallo Durcheinandra,

nein, "Gefrierakkus" schaden nicht :'D

LG Maurice

...aber gesund kann das ja auch nicht wirklich sein !

0

so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört - das herz kühlen !!!

nimm dir lieber ein gute buch zum abschalten - wie bist du denn überhaupt auf so eine idee gekommen ?

Weil ich die Kinder nicht in den Griff bekomme. W I l l ich mir schaden. Fürs lesen fehlt mir leider die Konzentration.

0
@Durcheinandra

Weil du die Kinder nicht in den Griff bekommst, willst du dir schaden? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Vielleicht solltest du dir mal Hilfe vom Jugendamt holen und dich in Behandlung begeben. So ein Scheiß...

1
@AoiTori

was verstehst du unter : in den griff bekommen ???

0

Bekommt mein Herz genug Sauerstoff?

Ich hab eine Frage, wenn ich einen Sauerstoffgehalt von 100% im Blut hab. Bekommt das Herz dann auch genug Sauerstoff? Bzw wenn das Herz z.B nicht genug Sauerstoff bekommen würde, würde dann auch der Sauerstoffgehalt im Blut auch sinken?

Z.B bei der Herzkrankheit Angina Pectoris bekommt das Herz nicht genug Sauerstoff wegen Verengungen in den Gefässen, sinkt dann auch automatisch der Sauerstoffgehalt im Blut?

Tut mir leid wenn die Frage blöd ist,aber ich steig da grad nicht durch.

...zur Frage

Ich werde noch verrückt, Schmerz , ziehen rücken (Mitte) und Brust (direkt unter dem Brustkorb)?

Moin, ich habe mal wieder schmerzen im Rücken (Mitte) und direkt unter der Brust ein ziehen nach außen! Ich habe immer Angst vor Infarkt oder so ... obwohl ich 25 bin aber was kann das sein?? Und wie kann ich mich beruhigen das es nicht das Herz ist? Unterschied Verspannung oder Herz ?  

...zur Frage

Mein Herz schlägt schneller bei Kälte, was ist los?

Hallo, wenn ich kalt dusche dann schlägt mein Herz schneller und ich spüre einen merklich höheren Druck auf der Brust.

Hab das auch gerade bemerkt als ich meine Hand in einen Eimer gehalten hab in dem vorher flüssig Stickstoff war, ich hab mich nicht verletzt sondern die kalte Luft gespürt was ähnlich dem kalten Duschen war, nur nicht ganz so stark.

Muss ich mir gesundheitliche sorgen machen oder ist das normal?

...zur Frage

Was ist unter der rechten Brust

Auf der linken Seite ist ja das Herz und auf der rechten Seite außen habe ich Schmerzen seit heute 7 Uhr. Was kann das sein?

...zur Frage

Herz fühlt sich an als würde es aussetzen?

(Ich M 17) Ok habe irgendwie vermutlich probleme am herz. War schon beim arzt undso, der hat alles untersucht (ultraschall). Er meinte es ist ein völlig gesundes herz. Mein Problem: Habe manchmal das gefühl als würde mein herz einen schlag oder zwei aus lassen, das ist wie ein stechen im herz und wie ein shock den ich überall fühle. Ich hatte schonmal einen kreislauf zusammenbruch, bin erst 2 - 3 mal weg gekippt (fühlte sich an als würde mein herz aufhören) mein herz wurde dann immer schneller und dann hörte es vermutlich auf -> bin dann weg getreten. Zur zeit habe ich auch das gefühl, dass mein herz einfach aufhört und ich weg trete. Nur ich bekomme es immer nicht so mit wenn das passiert, merke nur wenn es wieder besser wird, dass das passiert ist. Hatte es auch mal das mein herz schneller wurde, hat sich aber nach 2 min wieder beruhigt. Was kann das sein, und wie kann sowas sein wenn mein herz gesund ist.

...zur Frage

wie arbeitet das herz und welche aufgaben hat das herz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?