Schadet es, an Enten und andere Vögel, mit Käse überbackene alte Brötchen zu verfüttern?

4 Antworten

jep. man sollte nie enten füttern, schon gar nicht mit brot. das quilt nur im magen auf. und die reste gehen unter, das kann ein teich auch umkippen lassen.

Auch ohne Käse schadet es. Vögel sind das Salz im Brot nicht gewöhnt. Außerdem verunreinigt das nicht gefressene Brot den See. Käse dürfte duch den Fettgehalt noch schädlicher sein.

Es ist überhaupt nicht gut, Enten zu füttern.

Die Enten verlernen, sich ihr natürliches Futter zu suchen und von den Resten des Futters ernähren sich Ratten und vermehren sich entsprechend.

Fressen höhlenbrütende Enten nach dem Schlüpfen die Schalenreste auf?

Vor wenigen Stunden habe ich der Kükenflucht in meinem Garten zugesehen, aber das Nest ist völlig sauber geputzt und kein Schnipselchen eines Schalenrestes zu finden, natürlich auch nicht unterhalb der Bruthöhle in 5 m Baumhöhe. Selbst die eierbedeckenden Daunen sind - finde ich - weniger geworden, die könnten aber auch festgetrampelt worden sein.

...zur Frage

Abgelaufenes Brot an Enten verfüttern?

Also ich beginne gans von vorne:

Ich habe einen Enten mit genommen in ein Korb und dann gegooglet was die fressen und dann kam brot und jetzt hab ich angst das mein brot abgelaufen ist weil, ich weiß nicht ob die dan n krankheiten wie durchfall oder so bekommen bitte helfen sonst muss ich es so oder so an sie verfüttern !!

...zur Frage

Was ist das für ein Vogel? Wie kann ich gut für ihn sorgen?

Ich würde gerne Wissen was das für ein Vogel ist und mit was ich ihm in dem zustand in welcher häufigkeit füttern soll. Mein kater hate ihn gebracht. Der Vogel sieht aber unverletzt aus und ist sehr agiel. Bitte um schnelle antwort. Danke Michael

...zur Frage

Darf ich Enten mit Brot füttern?

Wenn ich zum See fahre füttere ich Enten, Gänse und Schwäne immer mit Brot, aber ich weiß nicht ob Brot gesund für Vögel ist, weil überall steht, das Brot für Vögel schädlich wäre.

...zur Frage

Meine Mama will wissen ...

Ob man im Winter Brot an die Vögel verfüttern darf^^

...zur Frage

sind enten vögel?

sind enten vögel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?