Schadet eine 'zu starke' Brille den Augen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin selbst Brillenträger und mein Augenarzt meint immer, dass man lieber noch eine etwas schwächere, als eine zu starke Brille nehmen sollte, da man die Augen immer ein wenig beanspruchen muss und wenn man dann eine zu schwache Brille nimmt, werden die Augen deiner Schwester auf Dauer womöglich noch schwächer werden, deshalb würde ich ihr auf jeden Fall eine neue holen und vorher am Besten auch noch einen Termin bei einem Augenarzt machen, um vielleicht nochmal genau zu überprüfen, was für eine Brillenstärke sie derzeit benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn du nur z.b. 2Plus brauchst und du nimmst eine 5Plus Brille dann werden deine Augen kaputt bzw. Die Augen gewöhnen sich nach Ca.4Monaten an die 5Plus Brille. Deine Augen werden kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,das ist schlecht für deine Augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?