Schadet eine schilddrüsen fehlfunktion der psyche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch, sie beeinflusst aber die Psyche. Du sagst, die Psyche ist kein Organ. Was ist sie denn aber? Sie kommt aus dem Gehirn. Das Gehirn ist ein Organ. Darin finden chemische Prozesse statt. Und jene können bei einer Fehlfunktion nicht normal ablaufen. Die Panikattacken kommen aber auch in der Überfunktion, nicht nur in der Unterfunktion. Ich habe beides kennengelernt. Sobald aber die Schilddrüse durch Hormoneinnahme besser eingestellt ist, lassen die Panikattacken auch rasch nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau erklären kann ich es Dir nicht, weil ich kein Arzt bin. Da ich aber Depressiv bin kann ich dazu was sagen.

Wie Du schon gesagt hast, werden Hormone produziert. Hormone sind aber nicht nur für die Organe zuständig, sondern können auch die Psyche beeinflussen, also Panikattacken auslösen.

Nur kann es an sich keiner sagen ob es wirklich so ist.

Selbst wenn die Psyche im Moment negativ beeinfluß wird, regelt sich das meist, wenn die Fehlfunktion nicht mehr besteht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bigphil12345 08.10.2017, 03:19

Ich möchte noch hinzufügen: auch wenn du empfänglicher wirst/bist, kommt es viel auf deine Denkweise an. Heißt steigerst du dich rein oder denkst Zuviel über das Thema nach, ist das Risiko einer Panikattacke höher.

0
ch62718ris 08.10.2017, 03:26
@bigphil12345

Stimmt mit der Panikattacke. Sie kann wenn sie da ist auch noch schlimmer werden, als wenn Du Dich nicht reingesteigert hast

0

Wenn du Panik, Unruhe, schwitzt und Schlaflosigkeit hast du eine Überfunktion der Schilddrüse. Bei Symptomen wie ständige Antriebslosigkeit,  Müdigkeit oder auch trockne Haut und Kälte empfinden handelt es um eine Unterfunktion der Schilddrüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir gerade Symptome durchgelesen bevor ich diese Frage sah und da stand auch was von der Schilddrüsenunterfunktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?