Schadet ein Kopfhörer von einer verschiedenen Marke dem Smartphone/Handy?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Kopfhörer der Welt (außer Beats) kann deinem Handy schaden, egal ob der Kopfhörer 16 Ohm oder 600 Ohm Widerstand hat. Du wirst hochohmige Kopfhörer nur meist nicht laut genug kriegen. 16-48 Ohm sollten die Kopfhörer haben. Den Ohm-Wert des Handys wirst du nirgendwo finden, da das uninteressant ist. Die Marke des Kopfhörers ist egal, Kopfhörer gab es nämlich schon vor den Smartphones. :D

Hersteller ist egal. Der Originale hat angeblich 16 Ohm. Weniger ist nicht unbedingt optimal, aber ich vermute die meisten haben auch 16 Ohm oder mehr

dein ernst? :D alter, solange der anschluss passt (was eig bei allen kopfhörern der gleiche is), kannste nehmen was du willst ^^