Schadet ein Computervirus dem PC auch, wenn er aus ist/keinen Strom hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

nun das ist vom Virus abhängig. Beim bloßen Einstecken sollte nix passieren, aber wenn du den PC anschaltest. Es könnte sein, dass du schon ein Virus auf deinem Rechner hast und dieser aber sich erst nach dem Starten bemerkbar macht, ud so weiter....

Wie gesagt, es gibt viele Viren, aber wenn kein Strom im System ist und dein PC noch keinen Kontakt mit dem Internat hatte, ist es relativ unwarscheinlich, dass da irgendetwas schädliches drauf ist.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein computervirus ist ein programm, das schäden an programmen und dateien anrichten kann, und kein käfer der die kabel frißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Compi-Viren vermehren sich auch im Standby u. auch im ausgeschaltetem Zustand, denn da fliessen sog. Kriechströme, irgendwas geht immer!

Die gehen sogar auf den USB-Stick und vermehren sich durch einstecken in einen anderen Computer, obwohl der USB-Stick lange keinen Strom hatte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DxtaIV
01.04.2012, 21:20

Das geht garnicht. Da der PC nicht läuft und so keine Programme Ausführen kann.

0
Kommentar von IRON67
02.04.2012, 12:16

Kriechströme... ja klar.

Es stimmt zwar, dass USB-Sticks der Übertragung von Malware dienen, aber dazu muss die Malware auch eine Möglichkeit haben, ausgeführt zu werden. Autorun-Malware nutzt die leichtfertige Nutzung der Autorun-Funktion für beliebige externe Datenträger. Aber auch da muss Windows erstmal laufen und diese Funktion muss aktiviert sein. Seit Win 7 ist das nicht mehr der Fall, es sei denn, der User wollte es so und dann hat er es auch nicht besser verdient.

0

Nein. Ein Virus ist auch nur ein Programm. Wenn der Computer aus ist, dann ist der Virus auch aus. Übrigens ist ein Rechner auch nicht online, wenn er ausgeschaltet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ohne Strom is nix los. Und die CMOS Batterie wird wohl kaum genug Leistung bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wundertute
01.04.2012, 21:19

es sei denn du hast als cmos batterie einen 12 V 20 A autoakku neben dem pc stehen

0

null strom = null chance für Virus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der PC aus ist, dann tut sich da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Strom = nix tut sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sem1000
01.04.2012, 21:11

passiert da was wenn der pc aus ist aber der noch am strom steckt?

0

Was möchtest Du wissen?