Schadet dieses Spiel den Körper?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Kreis laufen ist natürlich belastender als gradeaus. Aber vermutlich ist es einfach wie bei jedem Sport : auch junge Leute bekommen mal,Muskelkater odervVerspannungen, wenn man ohne " Trainingsplan" das Pensum stark  steigert, die entsprechenden Dehnungsubungen ausser nachläßt und eventuell der Magnesiumhaushalt etwas zu niedrig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist anstrengender als joggen.

sie wird muskelkater in den beinen haben.

und auf die dauer ist das für einem menschen, wenn er es falsch macht, genauso ungesund, wie es ungesund für ein pferd ist.

auf die dauer kann es zu bänderüberlastung, sehnenüberlastung etc. kommen.

deine freundin sollte vielleicht in die freizeitabteilung wechseln und ihr programm im gelände machen. das ist wesentlich gesünder. 

wegen ihrer "schiefe" sollte sie, vielleicht mal zum orthopäden gehen. durch diese art von "training" kann ein beckenschiefstand oder eine wirbelsäulenverkrümmung, die man sonst vielleicht nicht bemerkt hätte, zum vorschein kommen. mal ärztlich abklären lassen.

dass deine freundin "schief" läuft ist jedenfalls NICHT normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Dauer ist diese Art des Laufens nicht gut für die Gelenke da sie immer viel Belastung ausgesetzt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das früher auch stundenlang gemacht und mir dabei noch mit einem Stock auf die Oberschenkel gepeitscht😂
Geschadet hat es mir jedenfalls nicht, fand es lange nicht so anstrengend wie joggen, wahrscheinlich, weil das Spaß gemacht hat im Gegensatz zu Joggen :D

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Stunde so einseitig am Stück ist schon eine Belastung für die Muskeln und Sehnen. Einfach mal ein paar Tage Pause und dann kann es aber gerne weitergehen. :-)

Tipp: Alle 10 Minuten die Richtung umkehren, dann ist die Belastung wieder ausgeglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen, aber natürlich kann die Belastung da schon recht einseitig sein. Vor allem wenn sie danach Schmerzen hat, ist es ein Indiz, die Sache mal ruhiger und gemütlicher anzugehen.. lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schon läuft sollte man eine Orstveränderung wahrnehmen sonst wird man stupide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?