Schadet die hormonelle Therapie bei Brustkrebs, dem Baby bei der Schwangerschaft?

1 Antwort

Ja, eine hormonelle Therapie (z.B. Tamoxifen) ist nicht bedenkenlos vereinbar mit einem Baby im Bauch.

(Außerdem werden in der Regel noch Zyklen an Chemotherapie durchlaufen, die das Zellwachstum bremsen -> Das wäre ebenso schlecht für das Baby)

ShyX auch während der Schwangerschaft?

Hallo,

weiß jemand, ob man ShyX auch während der Schwangerschaft einnehmen darf? Oder kann es der Mutter oder dem Kind schaden?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

Caro Kaffee während der Schwangerschaft?

Hallo, Schadet Caro Kaffee dem ungeborenen Baby? Oder lieber komplett auf Kaffee verzichten? MfG

...zur Frage

Was soll ich meinem Hund zu futtern geben?

Meine Knutschkugel musste Operiert werden, er hatte einen Tumor an seinem Hinterteil. Zum Glück Gutartig und es sind keine folgeschäden zuerwarten.

Nun meine Frage zum Futter : der Tierarzt lag mir ans Herz, ich solle ihm die nächsten 2 Wochen keine Feste Nahrung geben, nur Nassfutter und nur weiches Futter. Nunja, Dosenfutter ist ja auch nicht so das Wahre, hat jemand einen Vorschlag was man da Füttern könnte, er soll keine Knochen oder hartes Trockenfutter bekommen, das würde nur unnötig schmerzen beim Koten verursachen. Kennt jemand ein Rezept für einen schmackhaften Brei für meine Knutschkugel der nurso durchflutsch ?

...zur Frage

Durch Pille weiblicher?

Hallo! Ich habe heute beim Frauenarzt die Antibabypille bekommen (Chariva 21+7). Darin ist Östrogen enthalten. Kann es sein, dass man dadurch, sowohl während als auch außerhalb der Pubertät, weiblicher wird? Wenn ja, wie lässt sich dies verhindern?
Und wäre es bspw bei Gestagen (wird meines Wissens nach auch in manchen Tabletten verwendet) besser?

...zur Frage

Blasentumor und Befall eines harnleiters?

Hallo zusammen,

Meine Nerven liegen blank.

Mein Mann hat am Mittwoch die Diagnose blasentumor bekommen.

Gestern war die op bei der Gewebe entweder ganz oder zum Teil raus genommen wurde.

Heute ( kam zu spät zur Visite) hat er mir gesagt das vom harnleiter auch was ist/war.

Bin durcheinander und bin dankbar für jede ernste Aufklärung die ich hier bekommen kann.

Was ist da los?

Was passiert da?

LG Heike

...zur Frage

Schwangerschaftsdiabetes Diabetes bein Baby

Kann das Kind während der Schwangerschaft Diabetes bekommen? Also kanb Diabetes beim Kind festgestellt werden, wenn es noch im Bauch der Mutter ist also kann eib Kind mit Diabetes auf die Welt kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?