Schadet die Dauerwelle den Haaren wirklich so?

5 Antworten

Wenn sie fachgerecht angewendet wird, schadet sie den Haaren nicht. Man sollte nur nicht so oft hintereinander Dauerwelle machen lassen oder färben. Da leiden die Haare drunter.

hatte jahrelang eine Dauerwelle. Die hat mir nicht geschadet!

Durch die Dauerwelle wird die Struktur des Haares dauerhaft verändert - natürlich ist das ein Eingriff, der die Haarstruktur angreift. Ebenso wie eine Färbung. :-)

Dauerwelle? Schadet das den Haaren?

Halli Hallo Halöle

Also ich habe darüber nachgedacht mir eine Dauerwelle machen zu lassen da ich Lust auf eine Veränderung habe,mir nicht die Haare schneiden lassen möchte.Ich hatte sie schon vor einigen Jahren,da war ich aber deutlich jünger & hab mich nicht so um mein Aussehen gekümmert.Da ich sehr neugierig war,habe ich nach alten Bildern gesucht & schließlich auch welche gefunden(also ich finde das würde mir stehen :D).Ich habe braun-hellbraune Haare die bis zur Brust gehen & Locken+Wellen habe ich eigentlich auch von natur aus,nur das sie nicht so ''stark'' wellig/lockig sind. Jetzt meine Fragen an euch:

-Habt ihr Erfahrung damit mit einer GEMACHTEN Dauerwelle?

-Würde das meine Haare beschädigen oder sie eventuell ''kaputt'' machen?

...zur Frage

Macht Dauerwelle Haare kaputt?

Hallo, macht eine Dauerwelle die Haare arg kaputt? Also mehr als beim Färben?

Ich habe mir eine von Dm gekauft, die bis zu 10 Wochen halten soll.

...zur Frage

Schadet Dauerwelle feinem Haar

Hi, eine Freundin überlegt sich eine Dauerwelle oder eine Volumwelle machen zu lassen. Doch ihre Haare sind sehr fein. Jetzt stellt sich die Frage: Wird es ihren Haaren sehr doll schaden? Oder bekommt sie unerwünschte Pudellocken? Freue mich auf hilfreiche Antworten LG

...zur Frage

Wellen in den Haaren bekommen wie?

Hallo ich habe mal eine Frage.?? Und zwar würde ich gerne Wellen so wie er auf den Bild haben (siehe Bild).Und zwar wollte ich auch fragen ob ich meine Haare mit einer Dauerwelle auch machen kann.. ich habe von meiner Oma erfahren dass Ich warten muss bevor ich eine Dauerwelle anfange denn eine Dauerwelle auf die Haaren machen ist für die Haare schädlich und machen die kaputt. Ich habe vor zwei Tagen meine Haare gefärbt dunkelbraun ich hatte vorher grau blond und Deswegen hat meine Oma mir gesagt wenn man frisch die Haare gefärbt hat und dann einen Dauerwelle macht können meine Haare ausfallen und gehen kaputt. Ich habe es schon mit ein Locken Stab aus probiert aber das blöde ist meine Haare sind viel zu kurz aber ich würde gerne die wellen auch in meinen Haaren bekommen wie er. Gibt es da Möglichkeiten danke. LG CHRIS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?