Schadet dem Navi große Hitze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns auch ein neues Navi gekauft und in der Beschreibung steht, man sollte es keiner allzu großen Hitze aussetzen. Also wenn wir es nicht brauchen, dann lassen wir es nicht im Auto in der Hitze.

Ein Navi ist wie heute fast alle elektronische Geräte ein auf Halbleiterbasis funktionierendes Gerät. Diese vertragen keine Hitze. Deshalb hat z.B. der Computer Lüfter und Leistungstransistoren in Verstärkern sitzen auf Kühlkörper. Also lieber mitnehmen, ein Hitzestau im Auto ist für so ein Ding gefährlich.

würdest du dein handy da lassen ? nein also warum dein navi ? elektronikartikel vertragen alle keine hitze ! ;)und denk dran : diebe lockt es auch noch an ...

liegt nich offen da,ist in der tasche unterm sitz aber trotzdem nich ideal, ich weis, werds jetz immer raus nehmen

0
@claudchen

auch dass kann ganz schnell jemand mitbekommen ;) besser ist es ! sie sind ja auch nicht gerade billig ;)

0

Was möchtest Du wissen?