Schadet dem Navi große Hitze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns auch ein neues Navi gekauft und in der Beschreibung steht, man sollte es keiner allzu großen Hitze aussetzen. Also wenn wir es nicht brauchen, dann lassen wir es nicht im Auto in der Hitze.

Ein Navi ist wie heute fast alle elektronische Geräte ein auf Halbleiterbasis funktionierendes Gerät. Diese vertragen keine Hitze. Deshalb hat z.B. der Computer Lüfter und Leistungstransistoren in Verstärkern sitzen auf Kühlkörper. Also lieber mitnehmen, ein Hitzestau im Auto ist für so ein Ding gefährlich.

würdest du dein handy da lassen ? nein also warum dein navi ? elektronikartikel vertragen alle keine hitze ! ;)und denk dran : diebe lockt es auch noch an ...

liegt nich offen da,ist in der tasche unterm sitz aber trotzdem nich ideal, ich weis, werds jetz immer raus nehmen

0
@claudchen

auch dass kann ganz schnell jemand mitbekommen ;) besser ist es ! sie sind ja auch nicht gerade billig ;)

0

Auto aufgebrochen / Skoda Columbus Navi geklaut / Seriennummer

Hi

mein Skoda Superb wurde gestern Nacht aufgebrochen und das Navi (das große Columbus) wurde geklaut.

Nun will die Polizei von mir die Seriennummer von dem Navi, damit es mir zugeordnet werden kann, falls es irgendwo auftaucht. Mein Händler sagt nun, dass man keine Chance hat, an die Seriennummer dran zu kommen. Die würde nämlich nur direkt auf dem Navi drauf stehen.

Stimmt das oder ist der Händler nur zu faul?

...zur Frage

Mercedes c200 Navi?

Hallo ich habe mir einen mercedes c200 gekauft Baujahr 2009 hat das Auto Navi im Bordcomputer weil weiß nicht wie man im bc darauf zugreifen kann

...zur Frage

Geschwindigkeitsunterschied zwischen Navi und Tacho?

Hallo zusammen

wenn ich mit meinem Auto 50km/h fahre, fahre ich laut Navi 45 km/h. Soweit so gut. Ich weiss das ein Tacho gesetzlich etwas mehr anzeigen muss. Angenommen ich fahre jetzt nach Navi mit 50 Km/h und fahre innerorts an einer Radarkontrolle vorbei dann fahre ich ja laut Tacho fast 60. Werde ich dann geblitzt? Oder sind die Radargerät genau so genau wie das Navi?

Gruß

Spythegirl

...zur Frage

Handy einmal in der Hitze gelassen. Schlimm?

Hallo Community,

Heute habe ich mein Handy leider im Auto vergessen, und nachdem ich später wieder ins Auto ging und mein Handy in die Hand nahm war es logischerweise sehr sehr warm und es ist mir auch klar das es dem Display und dem Akku schadet. Aber das ist mir zum ersten mal passiert und deswegen frage ich ob das auch beim einzelfall schlimm ist oder wenns nur einmal passiert ist das nicht so schlimm ?

Handy: Samsung Galaxy A3 2016

Ich war ca. 1 Std. 40 Min. Weg.

Draußen war es 28 C°

...zur Frage

Wie kühlt oh eure zimmer beim zocken?

Hey,

gerade bei dieser hitze wie heute wirds beim zocken schnell warm im zimmer :DIch habe jetzt bei meinem glühenden pc die seitenwand abgenommen und einen ventilator schräg zur wand gestellt, damit die kalte luft daraus an die wand und sich dann neben dem geöffneten pc verteilt.
Was habt ihr so gegen die Hitze gemacht?

...zur Frage

Kann ich mein Navi am Zigarettenanzünder im Auto 2 Tage laden oder springt mein Auto dann nicht mehr an?

weiß das einer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?