Schadet das Wasser in der Badewanne der Hornhaut an den Fingern wenn man Gitarre spielt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie wird weich beim Baden, aber wenn sie nicht abgeschabt wird, trocknet sie wieder und ist wieder hart. Das ist wie an den Füßen. 

Also bei mir habe ich noch nichts schlimmes bemerkt außer das mal die Haut dann eben bisschen abgeschält wurde was beim Spielen gestört hat, aber sonst, wenn dz regelmäßig spielst, wirst du ständig Hornhaut haben

Hallo,

ich würde vielleicht nicht direkt nach dem Baden Gitarre spielen, um zu verhindern das sich die Hornhaut abschält.

Ich würde vielleicht so einen Stunde warten.

LG