Schadet das driften im Schnee mit dem Auto das Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, und es schult dem Umgang mit dem Fahrzeug falls es einem mal unbeabsichtigt passiert.

Genau so, sollte jeder mal machen.

0

bei mir hats der stoßstange, den nebelscheinwerfern und der dieselpumpe geschadet. der fahrradständer war eingeschneit :D

Nee schadet nicht. Wenn es so rutschig ist, dann rutsch dein Fahrzeug über die Fläche. Aber so einen gewissen Gummiabrieb an den Reifen gibt es immer.

Schadet ein Burnout dem Auto?

Inwiefern schadet ein Burnout, (sprich die Reifen drehen im Stand komplett durch und es bildet sich eine riesige Rauchwolke) dem Auto?

Bitte nur auf Automatikgetriebe gerichtete Antworten.

Dass es den Reifen schadet ist klar, aber was nimmt davon noch Schaden?

Warum machen es so viele mit so vielen teueren Autos auf YouTube? Nur weil es cool ist?

Mit freundlichen Grüßen TheUnknownApple

...zur Frage

wie driftet man

hallo, wie kann ich mit meinem auto driften... mein auto ist ein vorderantrieb und automatik gang...und wie kann ich auf der stelle kruz driften also das die reifen vorne auf der stelle drift und dann losfahren bitte die erklaerung schreiben. danke

...zur Frage

7 jahre alte Winterreifen mit gutem Profil

Ich habe auf meinem Auto 7 jahre alte Reifen. Bei trockenheit und nässe greifen sie noch gut. Im Schnee rutscht das auto extrem. Kann es sein das die Reifen nur auf Schnee s** sind oder war ich zu schnell.

Das Profil ist noch OK

...zur Frage

driften mit frontantrieb?! geht das

hallo, ich habe bei meinem auto ein frontantrieb und habe versucht im schnee ein wenig zu driften, mein auto stand zwar ein wenig quer aber driften würde ich es nicht nenen. geht das überhaupt mit frontantrieb? mein kollege hat heck antrieb und bei dem klappts wunderbar :)

funktioniert das mit allen? allrad, heck, front? oder nur bei heck?

bringt mir licht ins dunkle... danke

...zur Frage

Schadet driften dem Auto?

Guten Abend,

ich wollte mal wissen, ob das driften mit einem heckgetriebenen Auto (z.B. einem BMW) wirklich so übertrieben schädlich für die einzelnen Komponenten ausgelassen der Reifen ist ??

Danke für jede Antwort ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?