Schadet das der Waschmaschine?

5 Antworten

Dann tu halt was rein! Du findest bestimmt etwas, was auch mal bei 90°C gewaschen werden könnte. Das tut dem einen oder anderen Handtuch oder der einen oder anderen Unterwäsche sicherlich mal ganz gut.

Natürlich muss eine WM ab und zu entkeimt werden. Du sparst an der falschen Stelle.

Es schadet nicht der WM, sondern Deiner Wäsche - am Ende eigentlich Dir.


Sammle doch einfach gebrauchte Putzlappen und lass die wenns genug sind mal heiß waschen, so hat man nichts verschwendet. Es ist ab und zu schon zu empfehlen weil sich sonst geruchsbildende Bakterien ansiedeln können, dann stinkt die ganze wäsche danach. Wenn man wartet bis das passiert ist ist es zu spät.

Waschmaschine 90 bzw 95 Grad

Hallo. :) Wie oft sollte man die Waschmaschine mit 90/95 Grad laufen lassen? Ich mach das ca. einmal in der Woche, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht zu oft ist? Andererseits laufen unter der Woche ca. 5 Maschinen mit 40 Grad und das heiße Wasser spült die Maschine ordentlich durch, tötet Keime ab und vorallem werden Waschmittelreste rausgespült. Wie oft lasst ihr die Waschmaschine zur Restebeseitigung mit 90/95 Grad laufen? Muss dazu sagen, dass ich sie so heiß natürlich nicht leer laufen lasse, sondern Handtücher darin wasche. Muss dazu noch sagen, dass meine Katze des öfteren in die Wanne pinkelt, in der die "alten" Handtücher bis zur nächsten Wäsche liegen, das möchte ich natürlich auch sauber haben. Ich hab hier 3 Katzenklos stehen, alle immer sauber, das Streu wird geliebt, aber sie macht das, glaube ich, weil ihr irgendein Geruch an den Handtüchern nicht passt (evtl. vom Duschgel oder ähnlichem). Sonst macht sie nirgends hin und das tut sie auch nicht immer, nur ab und zu.

Zurück, zur eigentlichen Frage: Wie oft sollte man so heiß waschen, damit die Maschine sauber ist/bleibt?

Danke im Voraus.

vlg. :)

...zur Frage

Ganz weiße Airmax 90 waschen?

Kann ich meine weißen Airmax in der Waschmaschine bei 30 grad und einem schonenden Programm waschen ? Oder hat jemand Erfahrungen mit Chlorix ? Laut einer Freundin soll es helfen diese da drinne einzulegen aber ich möchte sie auch nicht kaputt machen.

...zur Frage

Hausmittel für guten Geruch der Wäsche

Gibt es irgendwelche Hausmittel, damit die Wäsche nach dem Waschen in der Waschmaschine gut riecht? Die Waschmaschine selber stinkt nicht, aber wenn ich die Wäsche nach dem Waschen raushole, riecht sie einfach nicht frisch.Ich wasche meistens bei 60 Grad, ab und zu bei 90 Grad. Weichspüler kann cih nciht verwenden, da mein kleine Tochter allergisch auf alle Weichspüler reagiert...

...zur Frage

Samsung Waschmaschine WF7 braucht beim 60grad baumwoll programm eine stunde kurzer als bei 40 grad weiß vielleicht jemand warum das so ist?

...zur Frage

Nike Juvenate waschen?

Hey, meine Nike Juvenate sind dreckig geworden und ich will die gerne waschen. Würde was passieren wenn ich sie in die Waschmaschine tue? Und wenn ich sie mit der Waschmaschine wasche, wie muss ich es einstellen?

...zur Frage

Wäsche stinkt nach dem Waschen mit der Waschmaschine, warum?

Heute Morgen rief mich meine Schwiegertochter an mit der Bitte, ihr mit einem Rat zu helfen. Sie behauptete, ihre Wäsche stinkt nach dem Waschen.. Ich konnte mich aber noch nicht persöhlich davon überzeugen. Ich gab ihr den Rat, die Maschine ab und zu mal auf 90° zu stellen und ohne Wäsche laufen zu lassen. Es handelt um eine moderne , Energiesparende AEG Maschine ca. 4 Jahre alt. Das mit dem 90° waschen wußte sie schon und hat es auch schon mehrmals angewand. Woran köönnte es liegen , dass die Wäsche richt oder sogar stinkt????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?