Schadet Cola wirklich den Knochen? Habe gehört dass die Knochen davon zerbrechlicher werden

6 Antworten

Cola wird im Magen Darm-Trakt verstoffwechselt da hat man eher weniger Knochen... aber was stimmt ist, da Cola sehr viel Phosphorsäure enthällt, das Knochen die in Cola gelegt werden beginnen zu demineralisieren, also das Calcium wird durch die Säure herausgelöst, aber du bekommst vom Cola trinken keine Osteoperose o.ä., es sei den du trinkst so viel Cola das du stark zunimmst und auf Grund von Übergewicht deine Knochen schädigst

aber ein Glas Cola am Tag wird dir deine Beine nicht brechen :-)

Wow endlich mal ne Schlaue Antwort 👍🏻

0

Seit wann haben Lebensmittel nur Auswirkungen auf den Bereich in dem sie verstoffwechselt werden? Oo

0

Das stimmt wirklich.

Kannst Du da nachlesen:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/ernaehrung-sproede-knochen-durch-die-braune-brause_aid_132446.html

„Der hohe Gehalt von Phosphat in Colagetränken bringt den Kalziumstoffwechsel des Körpers aus dem Gleichgewicht, indem er die Aufnahme des Mineralstoffs Kalzium in den Knochen verhindert“, sagt Oecotrophologin Anja Baustian, von der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET). Das könne die Knochendichte mindern.

Ja aber damit man da einen unterschied sieht/merkt musst du dich nur Cola trinken und das 30Jahre lang…

0
@HallloDuDaa

Woher nimmst du die Annahme dass man das 30 Jahre, jeden Tag machen musst?

Der Fakt das es lange dauert hat auf die Antwort keinen Einfluss, es wurde gefragt ob es stimmt und ja, es stimmt.

0

Und Toller text hast du da Kopiert:'D

0

Leider gibt es immer wieder Leute die solchen Quatsch verbreiten und dann angebliche Inhaltsstoffe angeben,die dafür verantwortlich sind.

Ist genauso'n Quatsch,wie manche behaupten,das Männern Brüste wachsen,nur weil im Bier oder Malzbier Hopfen enthalten ist.

Solchen angeblichen Besserwissern sollte man das Maul verbieten.

Hilft Cola gegen Bauchschmerzen

Hab davon mal gehört aber weis nicht ob es stimmt

...zur Frage

Macht Coca Cola die Knochen kaputte?

Hallo Leute,
mein Opa hat mir gestern gesagt dass Coca Cola die Knochen kaputt macht (bzw. meinte er damit dass die Knochen dann leichter brechen können). So jetzt meine Fragen, stimmt dass? Wenn ja ist das bei der Coca Cola Zero Koffeinfrei auch so?
Danke für's antworten
Pumaking

...zur Frage

Darf ich während des muskelaufbaus Cola Light zu mir nehmen?

Ich trainiere seid 1 Jahr und bin jetzt gezielt bei der muskelaufbauphase.

Darf ich Cola Light trinken oder schadet mir die?

...zur Frage

Hilfe, bin ich süchtig nach Cola?

Hey, Leute. Ich habe ein etwas "komisches" Anliegen... Bis noch vor ein paar Monaten habe ich überwiegend Wasser getrunken, was mein Lieblingsgetränk war. Allerdings trinke ich, seit die Ferien begonnen haben, (fast) nur noch Cola. Ich trinke ca. 5 Gläser am Tag und will immer mehr haben! Ich komme nicht davon los. :( In Cola ist ja Zucker enthalten, also kann man davon süchtig werden, nicht wahr? Denkt ihr, ich habe eine Sucht? Und wenn ja, wie komme ich davon los? Schadet zu viel Cola dem Herzen? Ich will keinen Krebs bekommen! :(( Bitte helft mir. LG

...zur Frage

Gibt es einen Knochen der sagt ob man noch wächst oder nicht?

Meine Lehrerin meinte dass es einen Knochen gibt der Beurteilt ob man noch wächst oder nicht- und wenn er raus streckt wächst man noch. Der Knochen soll sich neben dem Ellbogen befindet und wenn mein sein Arm vor sich halb-wegs hin streckt, kann man ihn sehen. Bei mir kann man ihn sehen und ich bin 15- aber will nur sicher machen ob das wirklich wahr ist oder nicht. Und bitte nur antworten wenn man wirklich Ahnung darüber hat :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?