Schadenzahlung am Mietauto ohne Vertrag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Mietautos ist automatisch immer eine Vollkasko inbegriffen........mit SB, leider.....ob mündl. oder tel. geschlossen.

Wenn der Kratzer nachweislich vorher nicht war....und die inspizieren ihre Autos vor Weitergabe ganz genau....wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.....-(((

Hallo, da kann ich nur sagen: dies unter dem Begriff der "Lebenserfahrung" ausbuchen. Verträge können grundsätzlich auch mündlich abgeschlossen werden (bis auf ein paar wenige). Die Schriftform dient nur der Klarheit, was vereinbart worden ist.

Mietverträge werden immer (Üblichkeit) mit SB vereinbart, es sei denn, es ist auf besonderen Wunsch des Mieters hin anders (ohne SB) vereinbart, dann erhöht sich aber auch der Mietpreis.

Hier hilft einfach garnichts außer bezahlen und in Zukunft anders verhalten. Leider hilft oftmals nur ein schmerzlicher Griff in den Geldbeutel um sein eigenes Verhalten entscheidend zu verändern. Sorry, keine andere Lösung im Angebot.

BEAFEE 04.07.2013, 14:56

Sag ich doch.....-))

1
VersBerater 04.07.2013, 22:20
@BEAFEE

Das war ja auch nicht für Dich gedacht, liebe BEAFEE, ich wollte es nur etwas anders beschreiben, hast ja schon einen DH für die richtige aber spärliche Antwort erhalten. Schließen wir wieder Frieden?

0
BEAFEE 05.07.2013, 13:09
@VersBerater

Ich bin nun mal nicht die Sabbeltante........kurz, bündig.....trefffend !!

Frieden ???? Näääääää.............

0

Was möchtest Du wissen?