Schadensregulierung AllSecur?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich nehme an, dass dir der Schaden seit Auftreten bekannt ist. Der Kollege hat doch mit dir sicher darüber gesprochen und dir die angefallenen Kosten nachgewiesen?

Es ist deine Aufgabe, das deiner Versicherung zu melden. Wenn du das nicht getan hast, war das dein Fehler. Wenn du das der Versicherung schon gemeldet hattest, solltest du da ruhig noch mal nachfragen.

Natürlich müssen die sich eigentlich darum kümmern und sie sollten dich auch informieren, wenn es irgendwelche Probleme oder Fragen gibt. Aber du reißt dir doch kein Bein aus, wenn du da mal anrufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Auto hat einen Schaden verursacht, den der Geschädigte erstmal selbst auslegen mußte? Wieso?

Was hat dein Kollege sich denn für ein Garagentor geleistet? Du hast den Schaden gemeldet, alles oki. Deine Haftpflichtversicherung prüft den Schaden und bezahlt was sie muß. Gleiche Art und Güte, unberechtigte Ansprüche werden abgewehrt.

Vielleicht fehlt noch eine Rechnung? Keine Ahnung, das muß der Geschädigte selbst heraus finden. Du kannst nicht wissen was zwischen deiner Versicherung und dem Geschädigten gelaufen ist.

Er soll selbst dort anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise sollte eine Regulierung innerhalb von 4 Wochen erfolgen.

https://www.biallo.de/versicherung/news/schadensregulierung/

Hast Du davon gewußt, wäre es natürlich fahrlässig, die Handbremse nicht reparieren zu lassen.

Dann muß man die Handbremse nicht nur 1 Raster einklicken, sondern 5 oder 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo lebst Du denn? Der Verursacher ist für die Schadensregulierung verantwortlich. Es ist DEINE Versicherung, die den Schaden reguliert oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schleudermaxe
06.08.2017, 15:21

.... eben, die Versicherung ordnet, aber nicht der Verursacher.

Der meldet und gut ist.

Der Anspruchsteller fordert.

Wir sind hier nicht im Bereich der privaten H, sondern in Bereich der Pflichtversicherung. Ein gewaltiger Unterschied.

0

... wir hören oft, daß die so sind. Das soll Dir aber egal sein, so lange der Beitrag bezahlt ist, ordnen die auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Wo sind wir den.

Mit deinem Auto ist der Schaden Passiert also melden und bezahlen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?