Schadenspauschale für Schäden (Mietkaution) ohne Zeit zur Ausbesserung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schadenersatzansprüche müssen belegt werden. Keine Rechnung (original)>> kein Geld.

300 EUR für drei Löcher? Wo sind diese? Türen streichen Warum?

Was steht im Mietvertrag zu Schönheitsreparaturen? Was steht im Übergabeprotokoll zu den Forderungen? Wurde dem Bruder eine Frist gesetzt zur Behebung durch ihn selbst? Sind die Arbeiten bereits erledigt?

wg152 07.07.2017, 16:41

Hallo, es wurde keine Frist gesetzt, es gab keine Rechnungen und so weiter. Habe nun auch schon ein Schreiben zur Ausbesserung gefertigt. Ich erwarte, dass sie wahrscheinlich am Ende so oder so einen Anwalt beantragen müssen, aber man kann es ja versuchen. Bei den Summen, die sie versuchen abzuziehen, lohnt sich das auf jeden Fall (von 1400 wollen sie 600 zurückzahlen)

Die Löcher und Türen sind im Übergabeptokoll ja auch vermerkt, würden auch die Schäden akzeptieren, aber wie gesagt, pauschal 300 Euro dafür berechnet. Und dann die Äußerungen, dass wohl falsch tapeziert wurde, ohne Grundlage.

0
albatros 08.07.2017, 00:29
@wg152

Ohne Fristsetzung (im Übergabeprotokoll?) und ohne Rechnungen ist nichts zu zahlen. Pauschalen sind Nonsens.

0

Was möchtest Du wissen?