Schadensfreiheitsklasse - nie eigenes Auto, aber 33 Jahre Erfahrung

8 Antworten

In Frankreich würde es dir helfen, hier leider nicht. Versicherungstechnische Anfängerin, so die Einstufung. Prüfe daher die Zweitfahrzeugregelung der HUK Coburg mit SF 4 und 48% Beitrag, viel Glück.

Ich arbeite bei einem Versicherungsmakler. Meine Kollegin aus der Kfz-Abteilung hat mir grade gesagt, dass man ab 3 Jahre Führerschein mit SF 1/2 eingestuft wird.

Die einzige Möglichkeit ist wohl noch: Wenn man z. B. ein Firmenfahrzeug gefahren ist kann die Firme dies bestätigen. Manche Versicherer geben einem dann auf Kulanz eine bessere Einstufung.

Hallo an Alle die so fleißig geantwortet haben !!!

Inzwischen habe ich einen Versicherungsmakler beauftragt und der fand doch tatsächlich eine Versicherung, welche preislich besser als erwartet anbietet!

Da ich hier wahrscheinlich keine Werbung machen darf, nur ein Tipp: Dort hatte Hoeneß seine Steuer-Millionen versteckt :-)

0

Je nach Anbieter mit ungefähr SF 1/2. Liegt daran, dass du mindestens 3 Jahre den Führerschein hast. Sind dann so um die 80%

na das ging ja schnell!!! :-)

Was wäre nun aber, wenn ich ein Motorrad auf mich anmelden möchte, aber erst in diesem Jahr den Führerschein mache, dann werde ich doch sicherlich als Anfänger eingestuft?

LG J.

0
@Julchen0815

Dann kannst du das (wie auch das Auto) als Zweitwagen einstufen lassen, wenn das Erstfahrzeug auch bei der Versicherung angemeldet ist.

Wird dann auch in der Regel jetzt mit SF 1/2 und um die 80% eingestuft.

0

Kann ich die Kfz Versicherung von meiner Mutter übernehmen?

Situation. : 7 Jahre Führerschein, nie eigenes Auto besessen, nie versichert gewesen. Mutter besitzt Auto, wird es auch in Zukunft fahren. Zweitwagen bis vor ca 4 Jahren vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt um möglichst günstig mein erstes Auto zu versichern ohne dass dabei irgendwelche Nachteile für meine Mutter entstehen?

...zur Frage

Wer wurde mal von der Polizei von Auto aufgehalten?

hay ich habe ein gefälschten führerschein und mich würde interssieren wenn man angehalten wird ob sie nur schauen ob du einen führerschein hast und Fahrzeugpapiere.. oder geben sie den namen und so in ein pc ein oder gebens per funk oder so weiter um zu schauen ob er echt ist ( ps man erkennt nicht das er fake ist ... )

...zur Frage

Wie am besten(günstigsten) als Fahranfänger Auto versichern?

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit Juli 2015 meinen Führerschein. An Ostern bekomme ich von meinem Onkel sein altes Auto geschenkt, Weil er dieses nicht mehr fährt. Jetzt habe ich inzwischen mal nach einer Kfz Versicherung geschaut und habe gesehen, dass mich diese über 1500 € kosten würde, selbst wenn ich es über meine Eltern versichern würde und ich nur als Mitfahrer eingetragen wäre. Meine Mutter fährt seit 30 Jahren unfallfrei und mein Vater hat SF Schadensfreiheitsklasse 22. Unser aktuelles Auto welches wir etwa seit sieben Jahren haben, ist von meinem Vater versichert und wird sein etwa 380 € im Jahr und ich darf damit fahren. Nun habe ich gehört, dass man die Schadensfreiheitsklasse von Eltern übernehmen kann. Wie genau geht das? Und bringt mir das überhaupt etwas, da ich den Führerschein erst seit einem halben Jahr haben?

...zur Frage

Schadensfreiheitsklasse bei Kfz übernehmen?

Hallo,

ich habe nun 7 Jahre meinen Führerschein und würde gerne mein aktuelles Auto auf meinem Namen versichern bzw. ich muss :). Bisher lief das immer auf den Namen meines Vaters (wegen Schadensfreiheitsklasse). Der Mitarbeiter der jetzigen Versicherung sagte es wäre kein Problem diese Schadensfreiheitsklasse zu übernehmen. Wenn ich jetzt aber andere Versicherung mit dieser Schadensklasse vergleiche komme ich günstiger bei weg, wenn ich die Versicherung wechsel. Jetzt ist nur meine Frage, ob ich die Schadensfreiheitsklasse übernehmen könnte. Ich selbst war nie Versicherungsnehmer, war halt immer als zweiter Fahrer eingetragen.

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

In SF 1/2 eingestuft werden ohne eigenes Auto?

Hey Leute, ich besitze kein eigenes Auto, allerdings habe ich auf Grund meiner Arbeitsstelle regelmäßig Zugriff auf weitere PKW. Hab meinen Führerschein seit Anfang März. Meine Frage ist nun ob ihr meint das es Versicherungen gibt die mich in SF 1/2 einstufen würden, da ich ja täglich fahre. Oder kriege ich automatisch SF 1/2 wenn ich den Führerschein ein halbes Jahr nur besitze ohne eigenes Auto?

...zur Frage

Welche Schadenfreiheitsklasse nach 21 Jahren?

Hallo ihr lieben ,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Ich habe seid 21 Jahren einen Führerschein jedoch nie selber ein Auto angemeldet gehabt , das Auto was ich gefahren hatte lief als 2. wagen über meinen Ex Mann .. jetzt möchte ich ermnächst ein Auto anmelden , wie werde ich eingestuft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?